Neues Präsidium gewählt

Am 30. September 2021 fand die 52. ordentliche Mitgliederversammlung des gemeinnützigen KfH als HybridVeranstaltung in der WolfgangSteubingHalle in Frankfurt a. M. statt. Das Präsidium, der Vorstand, der Vorsitz des Ärztlichen Beirats sowie auch Mitglieder waren vor Ort; der Großteil der Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet war online vertreten. In diesem Jahr stand die Neuwahl des Präsidiums für die Wahlperiode 2021 bis 2026 auf der Tagesordnung.

Auf der KfH-Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder dieses neue siebenköpfige Präsidium für die kommenden fünf Jahre, wovon laut Satzung drei Mitglieder Ärzte und drei weitere Mitglieder im Wirtschaftsleben erfahrene Persönlichkeiten sein müssen,: Prof. Dr. med. Kerstin Ute Amann (Leiterin der Nephropathologischen Abteilung am Universitätsklinikum Erlangen), Prof. Dr. med. Thomas H. Ittel (Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums der RWTH Aachen), Prof. Dr. med. Markus Ketteler (Chefarzt am Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart, Abteilung für Allgemeine Innere Medizin und Nephrologie), Dr. med. Michael Nebel (Ehemaliger ärztlicher Leiter des KfH-Nierenzentrums Köln-Merheim), Kay Neumann (Rechtsanwalt und Partner bei GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Köln), Prof. Dr. rer. pol. Harald Schmitz (Vorsitzender des Vorstands der Bank für Sozialwirtschaft AG, Köln), Prof. Dr. rer. pol. Wolfgang Weiler (Ehemaliger Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg). In der konstituierenden Präsidiumssitzung direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurden Prof. Dr. rer. pol. Wolfgang Weiler zum neuen Vorsitzenden und erneut Dr. med. Michael Nebel zum stellvertretenden Vorsitzenden des KfH-Präsidiums gewählt.

Über den KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.

Der gemeinnützige Verein KfH mit Sitz in Neu-Isenburg hat aktuell 494 Mitglieder. Die Mitgliederversammlung, das Präsidium, der Vorstand und der ärztliche Beirat sind die Organe des Vereins, der am 7. Oktober 1969 gegründet wurde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.
Martin-Behaim-Str. 20
63263 Neu- Isenburg
Telefon: +49 (6102) 359-0
Telefax: +49 (6102) 359-344
http://www.kfh.de

Ansprechpartner:
Claudia Brandt
Assistenz Pressestelle
Telefon: +49 (6102) 359-464
E-Mail: presse@kfhâ€dialyse.
Christiane Schönfeldt
Referentin Stabsstelle Kommunikation / Pressestelle
Telefon: +49 (6102) 359-254
E-Mail: christiane.schoenfeldt@kfh-dialyse.de
Ilja Stracke
Leitung Pressestelle
Telefon: +49 (6102) 359-328
E-Mail: presse@kfh-dialyse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel