Rund 36.000 Werkstätten – markengebundene und freie – gibt es in Deutschland; Durch die Ermittlung der Kfz-Betriebe, welche von den meisten Kunden und Kollegen weiterempfohlen werden, möchte AutoBILD Deutschlands Autobesitzern Orientierung in der Werkstatt-Landschaft geben.
Die Befragung von mehr als 12.000 Kunden fand zwischen Mai und Juli 2021 statt. Zudem hatte auch jede Kfz-Werkstatt die Möglichkeit, direkt an der Befragung teilzunehmen, sowie Kollegen zu empfehlen. Kriterien zur Beurteilung waren z.B. die Qualität der Arbeit und der Kunden-Beratung, der Umfang des Werkstattservice-Angebots, das Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die Kundenzufriedenheit u.v.m.
Final wurden die deutschlandweit besten der besten 1.000 Werkstätten ermittelt – 35 davon sind pitstop-Filialen. Somit macht pitstop 3,5 % der besten Werkstätten aus – ein überproportionaler Anteil in Relation zum gesamten Werkstattmarkt.
„Die permanente Anpassung unserer Werkstatt-Leistungen an die Bedürfnisse des Kunden ist entscheidend für die erneute Auszeichnung und für den Erfolg des Unternehmens“, so Stefan Kulas, geschäftsführender Gesellschafter der Werkstattkette pitstop.de GmbH.
pitstop betreibt ein Werkstatt-Netz mit mehr als 300 ausschließlich eigenen Filialen in Deutschland und kann auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken. Nach Eröffnung der ersten Filiale 1971 in Berlin war das Unternehmen lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig – durch konsequente Orientierung an Kundenbedürfnissen und Investitionen in Weiterbildung, Ausrüstung und Technik bietet die Werkstattkette heute nahezu alle Kfz-Services für alle Marken. Für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten ebenso wie für Ersatzteile darf der Kunde Top-Qualität zum Fair-Preis erwarten. pitstop ist seit 2013 ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen.
pitstop.de GmbH
Brunshofstraße 7
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 94100-0
Telefax: +49 (208) 94100-100
http://www.pitstop.de
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2054) 93820
E-Mail: presse@pitstop.de