Upljft übernahm bereits im zweiten Quartal den Aufbau und die Betreuung erster Länder im Bereich des Response Managements und hat den Scope mittlerweile auf die Social-Media-Kanäle von mehr als zehn Ländern erweitert.
Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft, die vivo als Sponsor aktiv begleitet hatte, kamen Österreich und Serbien hinzu. Die Hamburger Agentur wird die weitere europäische Expansion eng mit dem vivo Team in Düsseldorf
(EHQ) vorbereiten, begleiten, weitere Länder-Teams mit Muttersprachler:innen aufbauen und die Moderation der Kanäle in Betrieb nehmen. Das Response-Management-Mandat erfordert nicht nur ein skalierbares Netzwerk an Kommunikationsexpert:innen, sondern auch einen ganzheitlichen Social-Listening-Ansatz sowie eine zielgerichtete Erfolgsmessung aller Aktivitäten. Seit dem europäischen Markenlaunch im Oktober 2020 positioniert sich vivo als den Nutzer:innen zugewandte Marke, fernab der in der Branche sonst üblichen technischen Botschaften. Der unmittelbare Austausch mit bestehenden und potentiellen Nutzer:innen auf Social Media-Kanälen hat dabei für den im chinesischen Markt führenden Hersteller besonderen Stellenwert.
"Vertrauensbildung und Kundennähe sind für uns entscheidende Erfolgsfaktoren. Naturgemäß bietet Social Media hierzu ein großes Potenzial, das wir gemeinsam mit dem Team von Upljft heben", kommentiert Thomas Kahmann, Director Public Relations und Social Media Europe bei vivo. "Wir freuen uns sehr, dass vivo uns das Vertrauen schenkt, sie bei der europäischen Markterschließung zu begleiten. vivos langfristiges Denken und ihr Human-Centric-Ansatz passen hervorragend zu unserer holistischen Sichtweise auf Social Media und alle verwandten Themen", ergänzt Jan Honsel, Geschäftsführer bei Upljft.
Über vivo:
vivo ist ein globales Technologieunternehmen mit Sitz in Dongguan, dessen Kerngeschäft sich auf intelligente Geräte und Dienstleistungen konzentriert. Ziel des Unternehmens ist es, eine Brücke zwischen den Menschen mit der digitalen Welt zu schlagen. Durch Kreativität und das unermüdliche Streben nach Innovationen ermöglicht vivo seinen Nutzern ein komfortables mobiles und digitales Leben. Neben Benfen* gehören ein hoher Designanspruch, eine konsequente Verbraucherorientierung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamgeist sowie eine nachhaltige Entwicklungsstrategie zu den Leitprinzipien des Unternehmens.
vivo bringt die besten lokalen Talente zusammen und setzt hohe Maßstäbe an die Entwicklung seiner Mitarbeiter, um stets Höchstleistungen zu erbringen. Zudem werden die lokalen Teams und Talente durch ein Netzwerk von zehn R&DZentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai, Xi’an, Taipeh, Tokio und San Diego unterstützt.
Dort wird die Forschung an innovativen Konsumententechnologien in den Bereichen 5G, künstliche Intelligenz, Industriedesign, Fotografie und anderer aufstrebender Technologien vorangetrieben. vivo hat zudem sieben eigene Produktionsstätten (einschließlich autorisierter Fertigungszentren) in China, Süd- und Südostasien und weiteren Regionen eingerichtet, mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 200 Millionen Smartphones. Inzwischen hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 50 Länder und Regionen ausgedehnt und über 400 Millionen Nutzer vertrauen weltweit bereits auf vivo.
* Der chinesische Begriff "Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge machen und die Dinge richtig machen. Das passt perfekt zu vivo, denn vivo strebt danach, für seine Verbraucher ein erstklassiges Nutzererlebnis zu schaffen.
Wir bei Upljft gestalten Brands für die Zukunft. Indem wir unsere Expertise aus Kreation und Media miteinander verbinden und es zwischen Menschen und Marken funken lassen. Von Brand Awareness bis Abverkauf – wir handeln datenbasiert und zielorientiert. Als Joint Venture von thjnk und Facelift verbinden wir zwei Visionen moderner Kommunikation miteinander, die fest in unserer DNA verankert sind: Kreativität und Social-Media-Marketing-Expertise.
Mit intelligentem Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung von Kreation und Media vereinen wir dadurch Reichweite, Relevanz und ROI. Hierfür betreuen rund 80 Mitarbeiter:innen von Hamburg und Berlin aus weltweit Kund:innen aus den Branchen Entertainment, Tourismus, Fashion, Sport, Medien, Finanzen, Energie und Mobility. Immer mit den richtigen Kompetenzen, genau wie unser Anspruch: Creative at heart. Performance in mind.
Upljft GmbH
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 22861890
http://www.upljft.com
vivo Europe Senior Manager PR, Brand and Corporate
Telefon: +49 (1523) 7395-844
E-Mail: ivan.polojac@vivo.com
thjnk AG
Telefon: +49 (40) 413499-118
E-Mail: peggy.bienert@thjnk.de