Filmliebhaber:Innen soll mit dieser Kampagne noch einmal bewusst gemacht werden, dass UCI der ideale Ort ist, um Kino in seiner besten Form zu genießen, als magische, gemeinschaftliche Erfahrung, die alle Sinne berührt.
Die Multimedia-Kampagne besteht aus mehreren 30- und 15-Sekunden-Spots, in denen die Oscar-Preisträgerin und vierfach Academy-Award-Nominierte Nicole Kidman die Hauptrolle spielt. Die Regie bei allen Werbespots führten die bereits zweimal für den Oscar nominierten Filmemacher Jeff Cronenweth und Tim Cronenweth, das Drehbuch schrieb der zweifach Oscar-nominierte Drehbuchautor Billy Ray.
Die Botschaft von “UCI. We Make Movies Better” ist so einfach, wie klar: Es geht um die Emotionen und die Magie, die man nur in einem Kino erleben kann: mit einer XXL-Leinwand, bester Bildqualität und Surround-Sound.
Diese Botschaft wird auch vom Mutterkonzern AMC Theatres, in seiner Kampagne in den Vereinigten Staaten und in den acht europäischen Ländern, die zur ODEON Cinemas Group gehören verwendet.
In seiner mehr als dreißigjährigen Geschichte, steht UCI mit zahlreichen Innovationen für Pioniergeist in der Kinobranche. UCI betreibt in Deutschland 23 Kinos mit fünf IMAX Kinosälen und den ersten ScreenX Kinosaal im Berliner Flagship-Kino UCI Luxe Mercedes Platz. UCI gehört zur ODEON Cinemas Group, dem größten Kinobetreiber Europas mit 290 Kinos, 2558 Leinwänden und mehr als 11.000 Mitarbeitern in neun Kinomärkten. Die ODEON Cinemas Group ist Teil der AMC Theatres®, die als größte Kinokette der Welt mehr als 1000 Kinos mit über 11.000 Leinwänden in 15 Ländern betreibt.
United Cinemas International Multiplex GmbH
Oskar-Hoffmann-Str. 156
44789 Bochum
Telefon: +49 (234) 937190
Telefax: +49 (234) 9371913
https://www.uci-kinowelt.de
Telefon: +49 (234) 93719-75
E-Mail: breuer.n@uci-kinowelt.de