Neue Herbst-Kampagne von italki: „Lust auf Lernen“

 

  • Die Herbstmonate sind ideal für den Einstieg in einen Sprachkurs und das Erlernen einer Fremdsprache.
  • Im Rahmen der Kampagne "Lust auf Lernen" verlost italki im September drei Monate kostenlosen Unterricht in einer Sprache der Wahl.
  • Online-Kurse erfreuen sich aufgrund ihres ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses zunehmender Beliebtheit als Alternative zu Sprachschulen.

Der September eignet sich hervorragend, sich neue Ziele zu setzen und wieder auf Kurs zu kommen. Der Herbst ist also die beste Zeit, um neue Vorsätze zu fassen. Einer der häufigsten ist, neben dem Gang ins Fitnesstudio, eine neue Sprache zu lernen – und das am liebsten online.

Vorteile des Online-Lernens

italki ist der ideale Begleiter, da die Plattform keine Abonnements erfordert und die Kosten für den Unterricht sind an die Möglichkeiten des Schülers angepasst. Jeder Schüler kann den Inhalt und die Häufigkeit des Unterrichts selbst bestimmen, je nach seinen Zielen. Nach Angaben der City University of New York entsprechen 19 Stunden Sprachunterricht auf italki einem ganzen Universitätssemester.

Dadurch werden nicht nur Zeit und Geld gespart, sondern auch die Qualität verbessert. Das Online-Lernen hat die alten, starren Modelle des Sprachenlernens in mehrfacher Hinsicht revolutioniert. Das Online-Studium ist bei Schülern aller Altersgruppen eine immer beliebtere Alternative zu Sprachschulen, da es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Der Unterricht mit muttersprachlichen Lehrern beginnt beispielsweise bei 8 Euro, während die Kosten für eine Privatstunde in Deutschland bis zu 45 Euro betragen können, also mindestens fünfmal so hoch sind.

Weitere Vorteile:

1. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
2. Mehr Bedienkomfort beim Abstimmen von Terminen
3. Umfangreichere und kostenfreie Übungsmöglichkeiten mit der italki-Sprachcommunity
4. Personalisierte und maßgeschneiderte Inhalte
5. Mehr Unabhängigkeit

"Ich habe italki durch die Empfehlung eines Freundes kennengelernt, der sich auf Universitätsprüfungen vorbereitete. Mein Ziel war es, mein Englisch für eine im Sommer geplante Reise zu verbessern, aber ich dachte nicht, dass ich in nur einem Monat genug Zeit haben würde, um genügend Fortschritte zu machen. Ich nahm mir vor, jeden Tag eine Stunde zu lernen, und als ich in London ankam, sprach ich bereits sicher Englisch. Ich habe mich in der Stadt problemlos zurechtgefunden und konnte die Briten verstehen. Als ich nach Deutschland zurückkehrte, beschloss ich, den Unterricht fortzusetzen. Nach drei Monaten hatte sich mein Niveau so sehr verbessert, dass ich beschloss, eine internationale Prüfung abzulegen, die ich zusammen mit meinem Lehrer vorbereitet hatte, und ich erhielt das Zertifikat, das in der Berufswelt garantiert sehr hilfreich sein wird", so Johanna Weber, Sprachschülerin von italki aus Mannheim. 

Die Rolle des zertifizierten muttersprachlichen Lehrers ist dabei von grundlegender Bedeutung. Mehr als 150 Sprachen können auf italki gelernt werden. Die Plattform ermöglicht das Lernen jenseits von Lehrbüchern und lässt die Schüler in die Redewendungen und die Kultur der Sprache im Kontext von realen Szenarien und Gesprächen eintauchen.

Herbstkampagne “Lust auf Lernen”

Die globale Sprachlernplattform italki verlost im September drei Monate kostenlosen Unterricht in einer Sprache der Wahl. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Interessenten nur eine erste Unterrichtsstunde in diesem Monat belegen. Im Rahmen ihrer "Lust auf Lernen"-Herbstkampagne will italki Erwachsene und Kinder dazu ermutigen, eine Fremdsprache zu erlernen oder zu vertiefen und so noch vor Ende des Jahres einen lang gehegten Vorsatz zu erfüllen. Hier geht es zur Kampagne: https://go.italki.com/sept-pr.

Über italki:

Im Jahr 2007 wurde italki als eine Online-Sprachaustausch-Community gegründet. Im Jahr 2009 startete die Website ihren Lehrer-Marktplatz. Heute hat sich italki als eine globale Sprachlern-Community mit über zehn Millionen Schülern und 27.000 muttersprachlichen und qualifizierten Lehrkräften etabliert, die über 150 Sprachen unterrichten. italki ist die richtige Wahl, wenn es um die fundierte Beherrschung und Vertiefung einer Fremdsprache geht. Lehrer auf italki legen dabei ihren eigenen Preis und Zeitplan fest. Weitere Informationen: www.italki.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

primo PR
Am Borsdorfer 13
60435 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 53054650
http://primo-pr.com/

Ansprechpartner:
Nuray Güler
Senior PR Consultant
Telefon: +49 (6154) 8019364
E-Mail: info@primo-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel