„Flotten, die im Winter auf den neuen RW-Steer 001 im Regionalverkehr setzen, profitieren von der im Vergleich zum M788 gleichmäßigeren Druckverteilung und optimierten Aufstandsfläche, zur Förderung des guten Handlings auch bei Schnee und Eis“, sagt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. „Die neue Seitenwandverstärkung schützt den Reifen vor Beschädigungen durch Randsteine und andere Gefahren. Die Vorteile liegen also auf der Hand: Erhöhte Lebensdauer der Karkasse und höhere Runderneuerungsfähigkeit.“
Die optimale Reifenwahl für Flotten ist ein Kernaspekt – mit einem passenden Tool zur Berechnung der Betriebskosten wie fuelcare bietet Bridgestone schließlich ein Gesamtpaket für das Reifenmanagement des kompletten Fuhrparks.
„fuelcare reiht sich nahtlos in das total tyre care-Konzept von Bridgestone ein und simuliert durch sein Arbeitstool den Einfluss von Luftdruck und Profiltiefe realitätsnah“, so Frost weiter. Die Reifenmanagementlösung erweitert die VECTO-Simulation um ein realistisches Einsparpotential unter Berücksichtigung aller Fahrzeugeinsätze und Zustände der Lkw-Reifen über einen längeren Einsatzzeitraum. Der TCO Rechner für Kraftstoff- und CO2– Analysen ist dabei nicht nur einfach in der Anwendung, sondern kann auch von Flotten und Handel gleichermaßen eingesetzt werden. Besonders ist, dass wir durch das überarbeitete Tool genauer einsehen können, wie sich der Kraftstoffverbrauch über die Nutzungsdauer auswirkt. Dabei werden nicht nur neue, sondern auch bereits gefahrene Reifen in den Vergleich miteingeschlossen.“
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu