Hi Leute!
Das hier wird kein besonders erfreulicher Text, aber ein Wichtiger. Seit heute gibt es für uns eine traurige Klarheit:
Unsere Helikopter Tournee kann nicht stattfinden – alle Hallenkonzerte für 2021 sind hiermit offiziell abgesagt. Wir sind traurig, natürlich enttäuscht und müde – aber auch sicher, dass das die richtige Entscheidung ist.
Warum das Ganze?
Die Bundesländer machen alle ihr eigenes Ding. In manchen Regionen dürften wir nach geltender Corona-Verordnung sogar spielen, aber die Rechnung der politischen Entscheider wurde – auch hier – ohne die Kinder & Familien gemacht. Die Hälfte unseres Publikums kann sich schlichtweg nicht impfen lassen, Schnelltests an Schulen sind ungenau; wir und unsere Veranstalter vor Ort können und wollen eine mögliche Masseninfektion einfach nicht riskieren.
Es macht uns sprachlos, dass sichere Konzepte für Kinder weiterhin fehlen, nicht nur im Veranstaltungsbereich. Deshalb übernehmen wir die Verantwortung dafür, dass von uns und unseren Shows keine Gefahr ausgeht.
Gibt es keine möglichen Hygienekonzepte?
Es gibt für uns leider nicht die Möglichkeit mit halber Kapazität & Abstand zu spielen – weil die Tour bereits vor dem Ausbruch von Corona auf voller Auslastung verkauft wurde. Wir müssten also mindestens die Hälfte von Euch nach Hause schicken. Auch das wollen & können wir nicht.
Zum Glück konnten wir in den letzten drei Monaten einige, wenige Sommer-Shows unter freiem Himmel spielen. Hier waren im Vergleich aber nur etwa ein Zehntel der Tickets im Verkauf, die auf einer Hallentour möglich wären. Wir als Familienband fallen nun durch jedes Förderungsraster und bekommen für die finale Absage unserer Tour keinerlei Ausgleich. Der Corona-Sonderfond der Bundesregierung hat sich für die gesamte Live-Branche, Stand heute, als nicht praktikabel entpuppt und greift für uns nicht.
Was passiert jetzt mit euren Tickets?
Wenn ihr in unserem Shop gekauft habt, wird euch der Ticketpreis komplett erstattet. Ihr werdet in Kürze direkt vom Shop benachrichtigt und bekommt alle weiteren Infos zum Ablauf. Ihr müsst dafür nichts tun, außer etwas geduldig sein. Bitte habt Verständnis dafür, dass lediglich die Ticketgebühren vom Ticketanbieter einbehalten werden – die Kollegen haben einen riesigen Haufen Arbeit damit und müssen bezahlt werden.
Wenn ihr in einem anderen Shop gekauft habt, dann wendet euch gern direkt dorthin. Jeder Anbieter hat seine eigenen Richtlinien.
Zum Abschluss möchten wir uns noch entschuldigen. Sorry, dass eure Tickets so lange am Kühlschrank hingen und ihr jetzt enttäuscht werdet. Sorry, dass wir euch keine bessere Lösung bieten können. Sorry, dass es keine frühere Klarheit gab. Sorry, dass wir euch nicht zum Hüpfen bringen.
Wir sind unendlich traurig und vermissen Euch. Uns bleibt jetzt nur Eins: Kreativ bleiben. Und das werden wir – versprochen.
Deine Freunde
Die Popp Betriebsgesellschaft mbH (kurz Popp Concerts) organisiert seit 1992 Konzerte und Events als privatwirtschaftlicher Veranstalter im Großraum Trier.
Seit 2016 unterhält Popp Concerts auch ein Büro in Saarbrücken und hat sein Wirkungsgebiet ins Saarland und die West-Pfalz ausgeweitet. Daneben werden auch Veranstaltungen im benachbarten Luxemburg realisiert.
Über 100 Veranstaltungen in mehr als 30 verschiedenen Spielstätten, vom Open Air bis zur Club-Show, werden von Popp Concerts pro Jahr geplant und durchgeführt.
Zum Portfolio von Popp Concerts gehören Genres wie Pop, Rock, Family Entertainment, Musical, Show und Comedy.
Popp Concerts beschäftigt derzeit 5 Mitarbeiter und bildet 2 Veranstaltungskaufleute aus.
Popp Betriebsgesellschaft mbH
Hawstraße 2a
54290 Trier
Telefon: +49 (651) 970550
Telefax: +49 (651) 9705515
http://www.poppconcerts.de
Telefon: +49 (681) 968763-73
Fax: +49 (681) 970345-18
E-Mail: presse@poppconcerts.de