Die CT43x-Produkte sind monolithische Bausteine, die die hochmoderne XtremeSense™ TMR-Technologie von Crocus verwenden, um extrem kleine Schwankungen von Wechsel- oder Gleichstrom zu erkennen und gleichzeitig einen beispiellosen Gesamtausgangsfehler von weniger als ±1,0 % über den gesamten Temperaturbereich von -40°C bis +125°C aufweisen. Darüber hinaus verfügt der CT43x über eine robuste eingebaute Immunität gegenüber Gleichtaktfeldern, die es dem IC ermöglicht, mehr als 99% der Streufelder zu unterdrücken, ohne dass eine externe Abschirmung erforderlich ist. Die proprietäre TMR-Technologie von Crocus bietet von Natur aus ein sehr hohes Signal-Rausch-Verhältnis (SNR), das hochauflösende Messungen ermöglicht, die für Präzisionssteuerungs- oder Überwachungsanwendungen erforderlich sind. Die lineare Fehler- und Offsetleistung ist von Natur aus genauer, wodurch die normalerweise mit einer externen Spannungsreferenz durchgeführte Kalibrierung auf Systemebene eliminiert werden kann, Prozessorzeit optimiert und das Systemdesign vereinfacht wird. „Ich freue mich, dieses wirklich differenzierte Stromsensorprodukt vorstellen zu können, das die Vorteile der Crocus XtremeSense™ TMR-Technologie hervorhebt.“ sagt Zack Deiri, Präsident und CEO von Crocus Technology. „Unsere Kunden waren erstaunt über das Leistungsniveau, das wir in ihren Anwendungen liefern können. Die Kombination aus kurzer Reaktionszeit und hoher Genauigkeit bietet Systemdesignern die Flexibilität, die sie ohne Kompromisse erreichen wollten.“
Produktmerkmale und Leistung:
- CT430 (5-V-Version), CT431 (3,3-V-Version)
- Integrierter 0,5-mΩ-Leiter für 20-A-, 30-A- und 50-A-Anwendungen
- Gesamtfehlerausgabe +/-0,7% (typ.)
- 300 ns Reaktionszeit, 1-MHz-Bandbreite
- Geringes Rauschen 9 mArms
- Integrierte Gleichtaktfeldunterdrückung (CMFR) mit > 99 % Störfestigkeit
- Ausgangspin für Überstromerkennung
Die im letzten Jahr getätigten Investitionen zur Erweiterung unserer Produktionskapazitäten haben Crocus in die Lage versetzt, heute eine Großserienproduktion aufzusetzen. Bis heute haben wir über 50 Millionen XtremeSense™ TMR-Sensoren ausgeliefert und unser Kundenstamm wächst weiterhin schnell. Produkte wie CT430 und CT431 mit einem Industriestandard-Footprint ermöglicht es Kunden, ihre bestehenden Produkte einfach zu aktualisieren und die Produktakzeptanz zu beschleunigen.
Ausrichtung auf Anwendungen in Solarstrom-Wechselrichtern, Leistungsfaktorkorrektur (PFC), Batteriemanagementsystemen (BMS), Smart Appliances, IoT und Stromversorgungsanwendungen. Diese hochmodernen ICs sind perfekte Begleiter für neue Anwendungen mit GaN- und SiC-Leistungsgeräten, bei denen die schnelle Reaktionszeit der Crocus TMR-Stromsensoren die höchste Betriebseffizienz gewährleistet.
Weitere Informationen zu den Produkten CT430 und CT431 finden Sie auf der Produktwebseite: CT430 https://crocus-technology.com/products/ct430/
CT431 https://crocus-technology.com/products/ct431/
Preise und Verfügbarkeit
CT430 und CT431 sind in einem 16-Kanal-SOIC-Wide-Gehäuse nach Industriestandard mit Abmessungen von 10,20 × 10,31 × 2,54 mm erhältlich. Muster und Evaluierungsboards sind derzeit verfügbar, und die Geräte werden im August 2021 in voller Produktion sein. Verfügbarkeit sowie Preise erhalten Sie unter diesem Kontakt.
Email: sales.europe@macnica.com.
Über Crocus Technology
Crocus Technology entwickelt und fertigt hochmoderne Magnetsensoren auf Basis seiner patentierten XtremeSense™ TMR-Sensortechnologie.
Die bahnbrechende magnetische Sensortechnologie von Crocus bringt bedeutende Fortschritte für IoT- und intelligente Geräte, Industrie-, Verbraucher-, Medizin- und Automobilelektronikanwendungen, die hohe Genauigkeit, hohe Auflösung, stabile Temperaturleistung und geringen Stromverbrauch erfordern.
Crocus hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien
Weitere Informationen unter: https://www.crocus-technology.com.
© 2021 Crocus Technology International Corp. All rights reserved. Crocus Technology, XtremeSense and combinations thereof are trademarks of Crocus Technology Inc. and Crocus Technology SA. Other names are for informational purposes only and may be trademarks of their respective owners.
Macnicas europäischer Hauptsitz wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und im Juli 2008 nach Deutschland verlegt, um die Wirksamkeit des Service für die europäischen Kunden zu erhöhen.
Durch die Akquisition der Münchner Firma Scantec Mikroelektronik GmbH entstand 2014 eine leistungsfähige Halbleiterdistribution mit Niederlassungen in München und Ingolstadt sowie zahlreichen Vertriebsbüros in Europa und einem attraktiven Portfolio technologisch anspruchsvoller Bauelemente.
Macnica Europe bietet seinen Kunden umfangreichen technischen und logistischen Support, beginnend beim Design-in bis hin zur Produktion über sein globales Service-Netzwerk, unabhängig des endgültigen Bestimmungsorts der Produktlieferung oder der Fertigungsstätte des Kunden.
Über Macnica, Inc.
Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 84 Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind weltweit beschäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2019 ca. 5 Milliarden US$.
Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Applikationsingenieuren, IC Designern und Software Entwicklern und deren zielgerichtetem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bieten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.
Macnica ATD Europe GmbH
Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 88198-0
Telefax: +49 (841) 88198199
http://www.macnica.eu/de
Marketing
Telefon: +49 (89) 899143-15
Fax: +49 (89) 899143-17
E-Mail: josef.sigl@macnica.com