WebSentinel Plus Investigator: Erfassen, Analysieren, Vorbeugen

Mit WebSentinel Plus Investigator launcht Datalogic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und Fabrikautomation, eine komplette Software-Suite zur Steigerung der Rentabilität von Rückverfolgbarkeits- und Sortierprozessen. Kunden aus den Bereichen Fertigung, Transport & Logistik und Einzelhandel profitieren vom Einsatz der Software.

Die Software WebSentinel Plus Investigator erweitert die bestehende Funktionalität der etablierten WebSentinel Plus-Plattform um neue, effektive Funktionen. WebSentinel Plus Investigator maximiert Barcode-Leseraten und minimiert "No Reads" in drei Schritten: Erfassen – Analysieren – Vorbeugen.

Zunächst erfasst der Investigator Daten schnell und sicher, wobei er den Wert gescannter Bilder durch eine nahtlose Verarbeitung extrahiert. Der Investigator wird auf dem bekannten WebSentinel Plus-Framework installiert und ausgeführt (Berichte, Dashboards etc.). Dies beschleunigt die Lernkurve für Kunden, die bereits mit der Schnittstelle vertraut sind. Datalogic bietet die gesamte Hardware an, die für eine optimale Implementierung des Investigators erforderlich ist. Er arbeitet jedoch geleichermaßen mit vom Benutzer bereitgestellter Hardware (Linux, Windows® O.S. oder Windows Server).

Anschließend analysiert der Investigator die Ursache für "No Reads". Die Plattform speichert alle Daten von gescannten Bildern und ermöglicht deren Auswertung. Hochentwickelte Bildverarbeitungsalgorithmen und künstliche Intelligenz ermitteln schnell und sicher die Hauptursachen für "No Reads" (beschädigtes, deplatziertes, nicht vorhandenes Etikett, Druckfehler). Mit diesem Feedback können die Kunden sofort Korrekturmaßnahmen einleiten und damit zukünftige "No Reads" verhindern. Die automatischen Analysetätigkeiten des Investigators sparen mehr als zwei Arbeitsstunden pro Tag – bei großen Anlagen sogar bis zu 16 Arbeitsstunden. Das sind etwa 500 bis 4.200 Stunden pro Jahr, was einer Einsparung von etwa 53.000 Euro entspricht.

Schließlich beugt der Investigator Störungen vor, denn Benutzer können potenziell kritische Situationen und Bedingungen frühzeitig erkennen, bevor sie zu einem Anstieg der "No Read"-Raten führen. Der WebSentinel Plus Investigator überwacht den Informationsfluss im Zusammenhang mit der Druckqualität und erstellt Berichte über Barcode-Qualitätstrends. Die Benutzer können diese Informationen auf einfache, automatisierte Weise verfolgen und so ihre Produktivität steigern.

Über Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Als weltweit führender Anbieter für automatische Datenerfassung und Fabrikautomation steigert Datalogic seit 1972 die Effizienz und Qualität von Prozessen in den Branchen Handel, Produktion, Transport & Logistik sowie im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern, Sensoren für Erkennung, Messung und Sicherheit, Industriellen Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen.

Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im STAR-Segment der italienischen Börse als DAL.MI gelistet.
Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Marken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der USA und der EU. WebSentinel ist eine Marke von Datalogic. Andere Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. www.datalogic.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Robert-Bosch-Str. 23
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 9971300-0
Telefax: +49 (6151) 9358-97
http://datalogic.com

Ansprechpartner:
Steffi Taraba
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: steffi.taraba@datalogic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel