Stefan Link, Projektleiter im Bereich Krankenhausbau und Gesundheitswesen bei Hitzler Ingenieure, ist gemeinsam mit Bastian Pausewang, Technischer Direktor am Klinikum Bayreuth, als Fachreferent am Donnerstag, 22. Juli, vor Ort. Am Beispiel des Neubauprojekts Klinikum Bayreuth, das von Hitzler Ingenieure als Projektsteuerer verantwortet wird, zeigt er den Vorlaufprozess bis zum Baubeginn eines medizinischen Maximalversorgers auf – mit speziellem Fokus auf der Anfangsphase des Bauprojekts. Dabei werfen beide einen Blick auf die Klinikum Bayreuth GmbH als medizinischer Leistungserbringer in Oberfranken und deren Planung von elf OPs, einer Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) sowie einem Labor in einem Bauabschnitt. Darüber hinaus referieren sie über die Zeit und den Prozess bis zum Baubeginn sowie über Fluch und Segen von Planungs- und Kostenkennwerten. „Die Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmer erwartet ein spannender Vortrag“, freut sich Stefan Link. „Eine Projektvorstellung aus zwei Blickwinkeln – Bauherr und Projektsteuerung – bieten zu können, ist für den Teilnehmerkreis eine interessante Perspektive.“
Die Fachkonferenz Futur Hospital findet am Mittwoch, 21. Juli, von 9 bis 18.15 Uhr mit anschließendem Get-together und am Donnerstag, 22. Juli, von 9.15 bis 16.30 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/konferenz-future-hospital-2021/
Mehr Informationen zu Hitzler Ingenieure erhalten Sie im Internet unter www.hitzler-ingenieure.de.
HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).
Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de