Zusätzliches Kartenkontingent im Juli im Gärtnerplatztheater

Ab dem 8. Juli, pünktlich zur Premiere der Oper »Der Barbier von Sevilla«, wurde dem Staatstheater am Gärtnerplatz eine Ausnahmegenehmigung der Stadt München erteilt, die eine Belegung im Schachbrettmuster ermöglicht. Die Sitzplatzkapazität erhöht sich durch den angepassten Saalplan auf insgesamt knapp 400 Sitzplätze. Voraussetzung ist, in Absprache mit den Behörden, die Wiedereinführung der Kontrolle der sogenannten „Drei Gs“ – Geimpft, Genesen, Getestet – am Eingang zum Theater für alle Karteninhaber. Die Teststation im Gärtnerplatztheater ist dafür täglich bis 20 Uhr mit oder ohne Terminbuchung geöffnet.

Staatsintendant Josef E. Köpplinger: »Wir freuen uns auf unser Publikum, das ab dem 8. Juli im sicheren »Schachbrett« zu uns kommen darf.«

Durch die erteilte Ausnahmegenehmigung für Vorstellungen im Zeitraum 8. bis 29. Juli 2021 ist es nun noch mehr Fans des Gärtnerplatztheaters möglich, ein Ticket zu erhalten. Für alle Vorstellungen der Neuproduktionen »Der Barbier von Sevilla«, »Monty Python´s Das Leben des Brian«, »Primadonnen – Die Diven vom Gärtnerplatz» und das Konzert »Mozart muss sterben« sowie für die Repertoire-Vorstellungen von »Die Zauberflöte« und die Gastspiele »Opern auf Bayrisch« und »The Groovecake Factory« sind weitere Karten ab sofort erhältlich.

Die zusätzlichen Karten können ab sofort telefonisch unter 089 2185 1960, online unter www.gaertnerplatztheater.de sowie an der Tageskasse am Marstallplatz 5 erworben werden.

Detaillierte Informationen zum Spielplan und den Preisen sind auf der Website des Theaters unter www.gaertnerplatztheater.de zu finden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel