HFO Telecom SIP-Trunk von Atos Unify offiziell zertifiziert

Der bundesweit agierende IP-Telefonie-Spezialist HFO Telecom aus dem oberfränkischen Oberkotzau hat sein Portfolio erweitert und kann nun nicht mehr nur in mittelständischen Unternehmen auf Telefonanlagen nahezu aller renommierten Hersteller, sondern auch bei großen Geschäftskunden oder auch staatlichen Institutionen eingesetzt werden. Grund dafür ist die durch Atos Unify erfolgte Zertifizierung des HFO Telecom SIP-Trunks auf dem Open Scape Session-Border-Controller.

HFO Telecom hat nach sorgfältiger Prüfung entsprechend und entlang der DIN EN ISO 9001-Leitlinien die Zertifizierungsurkunde durch Atos Unify erhalten. Damit ist gewährleistet, dass der HFO SIP-Trunk anstandslos mit dem Atos Unify Open Scape SBC V9 interagiert und funktioniert. Somit können Atos Unify Großanlagen, unter Verwendung des SBCs, durch den HFO SIP-Trunk in bester Qualität mit der Welt verbunden werden. Dazu darf HFO Telecom seinen SIP-Trunk jetzt mit dem Label ‚Unify Ready‘ versehen. Ein weiterer Vorteil: Kommt es doch zu Störungen, gibt es volle Herstellerunterstützung. Und: Durch die Zertifizierung gibt es einen sehr tiefgehenden Abgleich aller Funktionen. Dies sorgt in der Folge natürlich für noch bessere und reibungslosere Funktion bei Betrieb der Atos Unify-Anlagen mit dem HFO SIP-Trunk.

„Für mich ist das ein großer und sehr wichtiger Schritt, dass wir nun auch bei Großkunden die Großanlagen mit unserem SIP-Trunk laufen lassen können. Das öffnet uns viele neue Tore, die uns bisher verschlossen waren. Eine Chance also auch, unser stetiges Wachstum aus den letzten Jahrzehnten fortzusetzen“, sagt HFO-CEO Achim Hager. Wenn es um die interne Begleitung dieser Zertifizierungen geht, ist stets auch Rainer Strobel, Abteilungsleiter des Teams NGN (Next Generation Network) bei HFO, involviert, der die Prozesse begleitet und sich mit den Partnern abstimmt. So auch mit Atos Unify. „Wir haben uns alle auf beiden Seiten die Zeit genommen, die Dinge eingehend und sorgfältig zu prüfen. Am Ende steht das sehr gute Ergebnis und die erfolgte Zertifizierung. Das sagt mir: Unsere Lösung im Bereich SIP-Trunking ist top und wir haben tolle Arbeit geleistet.“

Über die HFO Telecom GmbH

Die HFO Telecom GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen der Telekommunikationsbranche, das seit 1997 am Markt ist und seinen Sitz in Oberkotzau im Landkreis Hof hat. Das Portfolio der HFO Telecom GmbH umfasst das gesamte Spektrum von der IP- und Cloudtelefonie über Datenleitungen bis hin zu Mobilfunklösungen. Und dies sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die HFO Telecom GmbH – ein Tochterunternehmen der HFO Holding GmbH – ist seit ihrer Gründung stets profitabel und die Zahl ihrer Mitarbeitenden steigt stetig an. Geschäftsführer der HFO Telecom GmbH sind Diplom-Kaufmann Achim Hager, sowie Diplom-Kaufmann Andreas Hampel. Die HFO Gruppe gehört zu 80% zum britischen börsennotierten Gamma-Konzern und zu 20% dem Management.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HFO Telecom GmbH
Mehlbeerenstr. 2
82024 Taufkirchen b. München
Telefon: +49 (89) 273747210
Telefax: +49 (9286) 9404-123
http://www.telego.de

Ansprechpartner:
Achim Hager
Geschäftsführung
Telefon: +49 (9286) 9404-100
Fax: +49 (9286) 9404-123
E-Mail: info@hfo-telecom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel