Hohe Zufriedenheit bei Fahrgästen
Seit dem Betriebsstart Anfang April haben die vollklimatisierten Elektrofahrzeuge der Marke eVito schon über 1.600 Fahrgäste von einer virtuellen Haltestelle zur anderen gebracht. Besonders beliebt ist die Verbindung zum Darmstädter Hauptbahnhof, viele Menschen nutzen den HeinerLiner also als Zubringer zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Zufriedenheit der Fahrgäste mit dem neuen Angebot ist hoch: Über 80 Prozent haben ihre Fahrt in der HeinerLiner-App mit der Maximalanzahl von fünf Sternen bewertet und dabei die Pünktlichkeit genauso gelobt wie die kurze Wartezeit. „Seit die pandemiebedingten Einschränkungen gelockert wurden, haben sich unsere Fahrgastzahlen nahezu verdoppelt“, erläutert Dirmeier und fügt hinzu: „Schön, dass die Menschen in Darmstadt diese zusätzliche Mobilitätsoption so gut annehmen.“ Über 50 Prozent der Fahrgäste haben den HeinerLiner schon mehrfach genutzt.
Die Ausweitung des Bediengebiets wird mit einer breiten Marketingkampagne begleitet. Die HEAG mobilo informiert in ihrem Kundenzentrum und auf Veranstaltungen vor Ort in den Stadtteilen über den HeinerLiner. Weitere Informationen gibt es auf www.heinerliner.de. Die HeinerLiner-App, über die die Fahrten gebucht werden können, steht im Apple Store und im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.
HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de