Fast jede dritte Behörde setzt dabei auf die PICTURE-Prozessplattform als Modellierungswerkzeug: 29 Prozent der Umfrageteilnehmer geben an, PICTURE bei der Erhebung ihrer Prozesse zu verwenden.
Von den Verwaltungen, die Prozessmanagement systematisch in der gesamten Organisation nutzen, verwenden sogar 45 Prozent die PICTURE-Prozessplattform.
Damit liegt die PICTURE-Prozessplattform als professionelles Prozessmanagement-Werkzeug unangefochten auf Platz 1.
„Wir sind stolz auf dieses eindrucksvolle Ergebnis und das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden“, freut sich Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH.
„Die Erkenntnisse der Studie zeigen deutlich, dass Verwaltungen vor allem Wert auf einfache und intuitive Werkzeuge und Methoden legen, die in der Praxis auch gerne benutzt werden. Die PICTURE-Prozessplattform konzentriert sich auf genau diesen Aspekt und ist passgenau für die Besonderheiten des öffentlichen Sektors entwickelt worden. Wir sind sehr dankbar und fühlen uns in unserem unbedingten Kundenfokus auf die öffentliche Verwaltung bestärkt.“, sagt Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH.
Die Studie „Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung“ zielt darauf ab, den Einsatz von Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland zu beleuchten sowie Handlungsempfehlungen für die zukünftige Betrachtung und Entwicklung von Prozessmanagement zu geben. Es wurden 732 Verwaltungen im Zeitraum 8. Oktober bis 7. November 2020 befragt.
Die Studie kann hier online abgerufen werden: https://dx.doi.org/10.17879/58009602234
Weitere Informationen zur PICTURE-Methode und der PICTURE-Prozessplattform erhalten Interessierte unter www.picture-gmbh.de
Die PICTURE GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Münster (Westfalen), das sich mit einem Team aus 42 Branchen- und Methodenexperten und einem umfangreichen Lösungsportfolio auf Organisationsgestaltung und Prozessmanagement im öffentlichen Sektor spezialisiert hat.
Seit Gründung im Jahr 2008 haben wir deutschlandweit über 250 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Wir bieten mit der Kombination aus erfahrenen Mitarbeitern, selbst entwickelten und betriebenen Softwarewerkzeugen, einem Schulungsprogramm sowie einem umfangreichen Werkzeugkoffer aus Methoden, Inhalten und Hilfsmitteln alle Bestandteile zur Problemlösung aus einer Hand, was in dieser Form einmalig für den öffentlichen Sektor in Deutschland ist.
Im Ergebnis unterstützen und befähigen wir Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter im öffentlichen Sektor dabei, ihre Aufgaben motivierter, zielgerichteter, kostengünstiger, in höherer Qualität, schneller und/oder rechtssicherer erledigen zu können.
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