Der Sommer wird heiß!

Der Sommer kommt, die Flirtlaune steigt. Und auch der Besuch beliebter Flirt-Hot-Spots wie Parks, Cafés oder Beachclubs ist vielerorts wieder möglich. Doch nicht jedem fällt das charmante Kokettieren mit dem anderen Geschlecht leicht: Laut einer großen Flirtumfrage von Freixenet fühlen sich 40 Prozent aller Frauen beim Flirten unsicher! Also aufgepasst, Ladies: Wie ihr erfolgreich flirten und dabei auch noch Spaß haben könnt, erfahrt ihr im exklusiven Freixenet Flirt-Report1.

Freixenet steht für Leidenschaft, Temperament und prickelnde Lebensfreude. Also für alles, was einen guten Flirt ausmacht. Doch wie ist es eigentlich um die Flirtlaune der Frauen in Deutschland bestellt? Um dies herauszufinden, hat Freixenet eine großangelegte Flirtumfrage unter mehr als 1.000 Frauen gestartet. Das überraschende Ergebnis: Nur 22 Prozent der Befragten fällt unbeschwertes Flirten leicht. Und immerhin 40 Prozent der Frauen fühlen sich beim Flirten unsicher. Was können Frauen tun, um mehr Sicherheit zu gewinnen und doch noch zum Flirterfolg zu gelangen? Der Freixenet Flirt-Report gibt Aufschluss:

3 Tipps für den perfekten Sommer-Flirt

1. Immer schön locker bleiben! Einfacher gesagt als getan. Doch klar ist: Wer sich wohlfühlt, ist weniger gehemmt! Das bestätigt auch der Flirt-Report: Immerhin 48 Prozent der befragten Frauen flirten leichter in entspannter Atmosphäre. Ob also Straßencafé, Freibad oder Park: Bei der Wahl der Flirt-Location entscheidet der Relax-Faktor mit über den Flirterfolg!

2. Gut gestylt ist halb geflirtet Ein gutes Make-up ist für 28 Prozent der Umfrage-Teilnehmerinnen der Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein beim Flirten – und immerhin 23 Prozent schwören auf ein neues, stylishes Outfit. Nachvollziehbar, denn wer mit seinem Aussehen zufrieden ist, geht leichter auf andere Menschen zu. Aber Achtung: das Outfit sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein und ebenso wie das Make-up authentisch zum eigenen Stil passen.

3. Ein Glas Sekt hebt die Flirtlaune Einen nicht zu unterschätzenden Beitrag für das Gelingen eines Flirts leistet für 23 Prozent der Befragten auch ein Glas Sekt. Kein Wunder, denn das Prickeln im Glas überträgt sich auf die Atmosphäre und steigert so die Flirt-Bereitschaft.

Stilvoller Cava-Genuss für prickelnde Flirt-Momente

Besondere Flirt-Momente verdienen ein prickelndes Getränk: Der hochwertige Freixenet Carta Nevada Medium Dry verbindet spanisches Temperament mit sinnlicher Eleganz und verwöhnt den Gaumen mit seiner feinen Perlage. Der Premium-Cava von Freixenet reift nach der bewährten spanischen Tradition über neun Monate in der Flasche, bis sich sein einzigartiges Aroma vollständig entfaltet hat. Alle Produkte der beliebten Freixenet Carta Range sind in der gefrosteten 0,75-Liter-Flasche zur UVP von 5,99 Euro im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.

Perfekt für unterwegs – oder falls der Flirtpartner doch einmal auf sich warten lässt – eignen sich in diesem Sommer die hochwertigen 0,2-Liter-Flaschen des Freixenet Carta Nevada Medium Dry und Freixenet Carta Rosé Dry, die zur UVP von 2,49 Euro im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich sind.

1 Umfrage unter 1.089 Frauen im Februar/März 2020

Über die Henkell & Co. Sektkellerei KG

Freixenet ist die erfolgreichste Schaumweinmarke der Welt und steht seit mehr als 150 Jahren für erstklassige Qualität, die vielfach ausgezeichnet wurde. Neben den umsatzstarken Cava Ranges haben sich unter der Dachmarke Freixenet auch die Markenweine Mia und Mederaño sowie die Freixenet Wine Collection im deutschen Markt etabliert. Freixenet verkörpert das prickelnde Gefühl spanischer Lebensfreude – immer mit einem gewissen Augenzwinkern.

Weitere Informationen unter [url=http://www.freixenet.de]www.freixenet.de[/url].

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter [url=http://www.henkell-freixenet.com]www.henkell-freixenet.com[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Henkell & Co. Sektkellerei KG
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 63-0
Telefax: +49 (611) 63-351
http://www.henkell-freixenet.com

Ansprechpartner:
Maren Henke
zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 889215037
E-Mail: presse-freixenet@zeron.de
Catherine Gärtner
Unternehmens-Kommunikation / PR
Telefon: +49 (611) 63-215
E-Mail: catherine.gaertner@henkell-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel