In der Reihe der »Hausbesuche« ist bereits ein Film zum Thalia Theater erschienen, abschließend folgt ein Rundgang durch das Museum für Kunst und Gewerbe. Die filmischen Besichtigungen sind das erste Projekt des neuen Netzwerks »Kulturfreundschaften«, das der Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V., die Thalia Freunde, die Justus Brinckmann Gesellschaft (MK&G Freundeskreis) und der Denkmalverein Hamburg e.V. gegründet haben.
Die Laeiszhalle liegt dem Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V. ganz besonders am Herzen: Der Verein wurde hier vor mehr als 25 Jahren gegründet und fördert seitdem die Musik in Hamburg.
Sarah Scarr, Geschäftsführung Freundeskreis Elbphilharmonie + Laeiszhalle e.V.: »In der Laeiszhalle gibt es ganz wundervolle und auch erstaunliche Details, die sicherlich vielen noch gar nicht bekannt sind. Es ist uns als Förderverein ein großes Anliegen, dieses traditionsreiche Konzerthaus vielen Menschen zeigen zu können, denn es hat die Musikstadt Hamburg ganz bedeutend geprägt. Das Netzwerk der Kulturfreundschaften ermöglicht nun genau das!«
Mit herzlichem Dank an Doclights GmbH und die Studio Hamburg Production Group! Das Projekt wird gefördert von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.
HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft
Platz der Deutschen Einheit 4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357666-0
Telefax: +40 (40) 357666-43
http://www.elbphilharmonie.de
Netzwerk Kulturfördervereine Hamburg
Telefon: +49 (177) 2004313
E-Mail: info@kulturfreundschaften.de
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-258
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-275
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de