Persönliches Mieter-Vermieter-Verhältnis: Wohnungsunternehmen belvona arbeitet mit festen Property Managern an den einzelnen Standorten
Großes Alleinstellungsmerkmal von belvona ist das mieterorientierte Service-Konzept inklusive Property Manager. „Wir möchten modernste Wohnstandards anbieten – in Kombination mit einem persönlichen Mieter-Vermieter-Verhältnis ganz wie in den alten Zeiten“, so belvona. Da es für Wohnungsunternehmen in dieser Größe erfahrungsgemäß schwierig ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren und stets für Mieterinnen und Mieter da zu sein, fungieren belvonas Property Manager als Bindeglied zwischen Mietern und Vermietung. Für jeden Standort ist ein fester Property Manager zuständig.
Die entsprechenden Kontaktdaten hängen überall in den Gebäuden gut sichtbar aus, sodass Bewohner immer wissen, an wen sie sich wenden können. Außergewöhnlich und gern gesehen sind auch die Mietersprechstunden vor Ort, bei denen die Property Manager ein offenes Ohr für Probleme haben, aber auch hilfreiche Tipps geben und Verbesserungsvorschläge für die Wohnanlagen entgegennehmen. Die Sprechstunden finden natürlich nur dann statt, wenn es die Pandemiesituation erlaubt. Zuhören, Wertschätzung sowie schnelle Reaktionen anstelle von anonymen Mitarbeitern und endlos langen Warteschleifen – belvona hat einen Weg gefunden, sich deutlich von seiner Konkurrenz in der Immobilienbranche abzugrenzen, der auch die Mieterinnen und Mieter begeistert.
Umfangreiche Modernisierungen und Luxus-Wohnungen: Düsseldorfer belvona setzt auf einen hohen Wohnstandard
Begeistert zeigen sich die Mieterinnen und Mieter auch von den umfangreichen Arbeiten an den belvona Standorten. Nach der Übernahme führt das Wohnungsunternehmen unmittelbar großflächige Renovierungen und Modernisierungen durch. Je nachdem, in welchem Zustand sich die Gebäude befinden, sind teilweise auch Sanierungen notwendig, um den Bewohnern einen ansprechenden Wohnstandard zu bieten. Da einige der Immobilien von ihren ehemaligen Besitzern vernachlässigt wurden, steht für belvona und Facility Management Partner Prodomus viel Arbeit an: Sie streichen Fassaden, Keller und Treppenhäuser, erneuern Bodenbeläge, Elektrik und Sanitäranlagen und kümmern sich um eine reiche Bepflanzung sowie die regelmäßige Pflege der Grünanlagen.
Um Neumietern Komfort und eine gehobene Ausstattung zu bieten, stellt belvona seit einiger Zeit sanierte Wohnungen im neuen Luxus-Standard bereit. Hier erwartet Mieterinnen und Mieter eine erstklassige Ausstattung mit hochwertigen Bauelement. Die Wohneinheiten sind dabei schon ab 349 Euro Kaltmiete erhältlich und überzeugen mit edlen Marmorböden in Küche, Flur und Bad, Böden mit Fischgrätmuster in den Wohnräumen, großformatigem Marmor an den Badezimmerwänden, sowie modernen Kassettentüren und Zargen.
„Wir achten auf ein ganzheitliches Konzept, um unsere Mieterinnen und Mieter glücklich zu machen. Denn was nützen ihnen schöne und gepflegte Wohnanlagen, wenn sie im Fall der Fälle bei Ihrem Vermieter auf taube Ohren stoßen? Uns ist es wichtig, in allen Bereichen für unsere Bewohner da zu sein“, erklärt belvona. Aktuelle Interviewvideos mit zufriedenen Mietern beweisen: Damit ist das Wohnungsunternehmen definitiv auf dem richtigen Weg.
belvona ist ein bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen und gibt mit seinen modernen Wohnanlagen über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause.
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