DEOS AG ausgezeichnet für eine überdurchschnittliche Kunden FAN-Quote

Als erstes Unternehmen der MSR/TGA-Branche hat die DEOS AG bei der renommierten Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2021" teilgenommen und wurde mit dem Ergebnis „TO Ergebnis“ ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 14. April 2021 ist die DEOS AG zusätzlich unter die „TOP 3“ aller teilnehmenden B2B-Unternehmen in ganz Deutschland gekommen – Und das dank der überdurchschnittlichen Kunden FAN-Quote der DEOS AG.

  • Unabhängiges Institut analysiert Kundenbeziehungen teilnehmender Unternehmen durch neutrale Kundenbefragungen und misst auf dessen Grundlage deren FAN-Quoten
  • Die DEOS AG ist unter den TOP 3 Unternehmen in der Kategorie B2B gelandet
  • Damit erhält die DEOS AG als erstes Unternehmen der Gebäudeautomationsbranche diese Auszeichnung

Gleich bei der ersten Wettbewerbsteilnahme schaffte die DEOS AG den Sprung aufs Siegertreppen und landete in der Kategorie B2B-Unternehmen unter die TOP 3 aller teilnehmenden Unternehmen in ganz Deutschland. Die überdurchschnittliche DEOS FAN-Quote ist das Ergebnis aus insgesamt 200 Kundeninterviews. Insgesamt hat das unabhängige Mainzer Unternehmen 2HMforum über 20.000 Kundeninterviews durchgeführt.

„Wir verstehen diese Auszeichnung als Anerkennung unserer täglichen Arbeit, denn die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist Teil unserer DNA – und das schon seit vielen Jahren. Zugleich ist die Auszeichnung auch Ansporn für die Zukunft, um eine noch höhere FAN-Quote zu erreichen und für unsere Partner noch besser zu werden. Neben Produkt und Preis ist dies ein weiterer wichtiger Baustein für unsere Differenzierung am Markt“, sagt Thomas Patzelt, COO der DEOS AG.

Aus diesem Grund hat sich die DEOS AG das langfristige Ziel gesetzt, die FAN-Quote weiter zu steigern. Dabei setzt das Unternehmen auf die Intensivierung der Kundenbeziehungen als langfristiges und strategisches Ziel, um TGA-Systemintegratoren mit ihren relevanten Kundenbedürfnissen zu wahren DEOS-Fans zu machen. Zahlreiche neue und neu überarbeitet Unterstützungsangebote werden den weltweit ca. 300 Systempartnern dafür geboten. bereit.

Beginnend mit der Partnerausbildung in der DEOS academy: Nach nur 3 Tagen Grundlagenschulung können neue Integratoren eigenständig mit dem DEOS System arbeiten und erste DEOS Projekte erfolgreich abschließen. Zusätzlich werden neue DEOS Systempartner technisch durch einen persönlichen DEOS Ansprechpartner aus dem Professional Support Team durch das Projekt begleitet. Mit diesem sogenannten easy Startup Service kommen neue Partner schnell und unkompliziert in der DEOS Welt an. Weiter werden die DEOS Integrationswerkzeuge laufend optimiert, so dass die gesamte MSR-Projektabwicklung – von Projektierung, Visualisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Einrichtung – mit DEOS schneller ist, um so Kosten zu reduzieren.

Bei alledem sind die DEOS Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor. Als FAN-Macher helfen sie täglich Kundenbedürfnisse zu erfüllen und stehen den Partnern stets helfend zur Seite. Durch die Teilnahme an Feldtests besteht ein sehr enger Kontakt, der in Workshops, Schulungen, Webinaren oder regelmäßig stattfindenden Upgrade Trainings intensiviert wird. So pflegt das gesamte DEOS-Team eine Partnerschaft auf Augenhöhe und erhält wertvolles Feedback zu Produkten und Lösungen, die mit in den Entwicklungsprozess einbezogen werden.

Mit dieser jüngsten Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2021“ reiht sich die DEOS AG in die Gruppe der erfolgreichen Unternehmen wie Audi, Amazon oder die Deutsche Telekom ein und erhält von ihren Partnern einen eindrucksvollen Vertrauensbeweis. Das gesamte DEOS-Team ist sehr stolz auf dieses Ergebnis und das Vertrauen der Partner.

Weitere Informationen zu „Deutschlands Kundenchampions“

Deutschlands Kundenchampions ist der älteste und renommierteste Wettbewerb in Deutschland, der Unternehmen aller Branchen und Größenklassen für exzellente Kundenbeziehungen auszeichnet. Initiatoren sind neben der 2HMforum. die DGQ – Deutsche Gesellschaft für Qualität und das F.A.Z.-Institut. Grundlage für die Auszeichnung ist die im Rahmen einer Kundenbefragung ermittelte FAN-Quote.

Über die DEOS AG

Die DEOS AG – über 53 Jahre Branchenerfahrung in der Gebäudeautomation

Die DEOS AG mit ihrem Hauptsitz in Rheine (NRW) entwickelt und produziert als inhabergeführtes und international agierendes Unternehmen seit mehr als 50 Jahren intelligente Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Automation und Digitalisierung von Gebäuden und Anlagen. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir ein nachhaltiges Produktportfolio, welches die Bereiche Heizung, Lüftung und Klima mit Hilfe modernster IT-Technik zu einem effizienten und zukunftsweisenden Gesamtsystem verbindet. Für uns spielt dabei die einfache Systemintegration der Gebäudetechnik eine besonders große Rolle. Unsere Mitarbeiter engagieren sich täglich für Systempartner, Fachplaner, Endkunden sowie Betreiber und Bauherren auf der ganzen Welt. Das alles tun wir, um den energieeffizienten und nachhaltigen Betrieb von Gebäuden zu sichern. Für Gebäude, die begeistern.

Das Unternehmen positioniert sich im MSR-Umfeld als der Integrations- und Automatisierungsexperte aller relevanten TGA-Gewerke. Dafür bietet die DEOS AG Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima, die zu einer individuellen und praxisnahen Lösung kombiniert werden.

Die Kernkompetenzen gliedern sich in die Bereiche Gebäudeautomation, Energiereporting, Gebäudeleittechnik und IoT-/Cloud-Plattform zur Digitalisierung der Gebäude. Abgerundet wird das Portfolio durch Programmierwerkzeuge zur schnelleren Projektierung. Das schätzen vor allem die weltweit über 300 zertifizierten Systempartner. Endkunden und Betreiber profitieren von den einfachen Admin- und Bedienkonzepten und die damit verbundene Einfachheit der Lösungen.

1967 gestartet als „Plüth Energietechnik“, wurde 2008 die DEOS AG als Holding gegründet. Heute ist die DEOS AG direkt an über 11 DEOS Standorten sowie durch die 300 Systempartner weltweit vertreten. Dabei sorgen rund 200 DEOS Mitarbeiter sowie Systempartner, Gebäudebetreiber und FM-Dienstleister, mit Leidenschaft für eine hohe Endkundenzufriedenheit und den Erfolg des Unternehmens – seit über 53 Jahren, Made in Germany.

Das DEOS Portfolio findet seinen vielfältigen Einsatz in Gebäudetypen wie Hotels, Bürogebäuden, Flughäfen oder Bildungseinrichtungen. Für weitere Informationen zur DEOS AG besuchen Sie www.deos-ag.com.

DEOS® ist ein eingetragener Markenname der DEOS AG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEOS AG
Birkenallee 76
48432 Rheine
Telefon: +49 (5971) 91133-0
Telefax: +49 (5971) 91133-2999
https://www.deos-ag.com/de/

Ansprechpartner:
Jana Mayer
Pressearbeit
Telefon: +49 5971 91133-2720
Fax: +49 5971 91133-2999
E-Mail: presse@deos-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel