Zu den vereinbarten Leistungen gehören die Wartung, Inspektion und die Instandsetzung aller gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen im Rahmen der Betreiberverantwortung sowie eine 24/7 besetzte Rufbereitschaft für die Entstörung. Die Leistungen erbringt STRABAG PFS mit eigenem Personal vor Ort.
Die Mainzer Staatskanzlei ist der Regierungssitz der rheinland-pfälzischen Landesregierung und besteht aus zwei Gebäuden auf rund 8.400 m² Nettogrundfläche. Die Gebäude aus dem 18. Jahrhundert stehen unter Denkmalschutz; sie wurden 2009 grundsaniert und mit neuer Gebäudetechnik ausgestattet.
"Wir freuen uns über die Beauftragung, die aufgrund der hohen Sicherheitsstandards auch hohe Qualitätsanforderungen an den technischen Betrieb der Anlagen stellt,“ so Andrea Jager, Geschäftsführerin bei STRABAG PFS.
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine führende Immobilien- und Industriedienstleisterin, die ihre Kundinnen über die gesamte Wertschöpfungskette begleitet und intelligente Services für alle Immobilien- und Objekttypen zur Verfügung stellt – vom Büro über Industrie- und Werkstandorte, Technikgebäude und Rechenzentren bis hin zur Wohnimmobilie. Das Leistungsportfolio umfasst Real Estate Management, Kaufmännisches, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. STRABAG PFS erbringt alle Services in hoher Eigenleistung individuell auf Kundinnen, Branchen und Standorte zugeschnitten und ist neben Deutschland u.a. auch in Österreich, Polen, Slowakei und Tschechien aktiv.
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