Nach einer siebenmonatigen Sanierung öffnet der Bahrenfelder Recyclinghof am Rondenbarg 52a ab Dienstag, dem 6. April. Damit stehen den Hamburger*innen alle zwölf Recyclinghöfe zur Verfügung. Der Osdorfer Recyclinghof Brandstücken 36, der während der Sanierung montags bis freitags bis 19 Uhr geöffnet hatte, öffnet ab dem 6. April an diesen Tagen nur bis 17 Uhr. Zudem rechnet die Stadtreinigung Hamburg (SRH) wegen der beginnenden Gartensaison mit verstärkten Anlieferungen von Grünabfällen und reagiert mit verlängerten Öffnungszeiten auf fünf der Höfe an Sonnabenden ab dem 10. April. Trotz dieser Maßnahmen bittet die SRH, die Recyclinghöfe Corona-bedingt nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Dies gilt insbesondere für Anlieferungen von Kleinmengen. Am Sonnabend vor Ostern (3. April) bleiben alle Höfe geschlossen.
An den Sonnabenden
- April
- April
- April
- Mai
schließen die folgenden fünf Recyclinghöfe erst um 16 Uhr statt wie üblich um 14 Uhr:
- Neuländer Kamp 6 in Harburg
- Rondenbarg 52a in Bahrenfeld
- Wilma-Witte-Stieg 6 in Wandsbek
- Lademannbogen 32 in Hummelsbüttel
- Volksdorfer Weg 196 in Sasel
Die übrigen sieben Recyclinghöfe schließen an diesen Sonnabenden wie üblich um 14 Uhr. Eine ähnliche Regelung ist im Oktober wegen der Laubsaison geplant.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadtreinigung Hamburg
Bullerdeich 19
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 25760
Telefax: +49 (40) 25761110
http://www.stadtreinigung-hh.de
Ansprechpartner:
Kay Goetze
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 2576-1070
E-Mail: Kay.Goetze@Stadtreinigung.Hamburg
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 2576-1070
E-Mail: Kay.Goetze@Stadtreinigung.Hamburg
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.