Die Formel 1 Saison beginnt heute: Erklärung des Reifentests

Die Formel 1 Saison 2021 beginnt heute Morgen auf dem Bahrain International Circuit mit drei Testtagen, bevor das erste Rennen des Jahres vom 26. bis 28. März auf dem gleichen Track stattfindet.

Insgesamt stehen jedem Team für den Test 30 Sätze der 2021er Slicks aus der kompletten P Zero-Range zur Verfügung, wobei jedes Team ein Auto einsetzt. Darüber hinaus stehen jedem Team zwei Sätze Intermediates und Regenreifen zur Verfügung, die aber nur dann auf die 30 Sätze angerechnet werden, wenn sie montiert sind. Während der drei Tage von Freitag bis Sonntag darf jedes Team nicht mehr als als 30 Reifensätze verwenden.

Jedes Team erhält zwei zusätzliche Sätze Prototyp-Reifen, die in jeder Hinsicht mit der Standardmischung C3 identisch sind, aber statt in Rumänien in der Türkei hergestellt werden. Diese Reifen werden nur eingesetzt, um die Produkte aus dem Back-up-Werk hinsichtlich der Performance und dem verhalten bei längeren Stints mit den Standardreifen zu vergleichen. Sie sind daran zu erkennen, dass sie ohne jegliche Markierung einfach schwarz sind.

Der Test findet täglich von 10:00-19:00 Uhr (Ortszeit) statt, mit einer einstündigen Mittagspause zwischen 14:00-15:00 Uhr. Es wird erwartet, dass die Wetterbedingungen durchgehend warm und trocken sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Julia Valenzuela-Bock
Leiterin Externe Kommunikation (PR)
Telefon: +49 (89) 14908-571
E-Mail: julia.valenzuelabock@pirelli.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel