Neuer Podcast der Wirtschaftsförderung Krefeld

Der neue Interview-Podcast „Krefeld International“ der Wirtschaftsförderung Krefeld, behandelt zentrale Fragestellungen rund um außenwirtschaftliche Themen auf und richtet den Blick hierbei auf internationale Zukunftsmärkte. Der Podcast, geführt von Ricarda Stamms und Dr. Simon Jenniches, ist eine Fortsetzung der Reihe „Business and Beyond – China in Krefeld“ aus dem letzten Jahr. „Krefeld International“ ist auf allen gängigen Podcast-Formaten zu hören.

War in der letzten Podcast-Serie das Krefelder Verhältnis zu China im Fokus, so stehen 2021 die virtuelle Veranstaltungsreihe „Krefelder Außenwirtschaftsgespräche“ der Wirtschaftsförderung im Vordergrund. Ob die Herausforderungen des Brexits oder die Bedeutung des Social Credit Systems für Investitionen in China, ob Krefelds Beziehungen zu Japan oder die Möglichkeiten internationaler Fachkräftegewinnung für Krefeld – „Krefeld International“ beschäftigt sich mit wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Aspekten. Nicht umsonst ist er ein Projekt des International Desk der Krefelder Wirtschaftsförderung, das sich mit der Begleitung ausländischer Unternehmen und der Kooperation mit internationalen Partnern als vielfältige Chance für Krefelder Unternehmen beschäftigt.

„Der Podcast „Krefeld International“ ist für die Wirtschaftsförderung eine neue und lebendige Form der Kommunikation“, betont Eckart Preen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Krefeld und Dezernent für Internationales, Wirtschaft und Digitalisierung der Stadt Krefeld. So seien die interessanten Themen und Diskussionen der Krefelder Außenwirtschaftsgespräche auch einem breiteren Publikum jederzeit zugänglich.

Produziert wird der Podcast von Krefelder Unternehmen, geplant ist er als langfristiges Informationsmedium der Wirtschaftsförderung Krefeld. Schon die erste Serie fand eine überaus positive Resonanz.

Die erste Folge: Der Brexit

Der Austritt Großbritanniens ist das europapolitische Ereignis der letzten Jahre. Welche Bedeutung hat der Brexit nun konkret für Unternehmen, Lieferketten und den persönlichen Alltag der Menschen? Antworten auf diese Fragen, und ob die britische Küche ihrem Ruf gerecht wird, erfahren die Zuhörer in der ersten Folge im Interview mit Richard Todd. Der Brite und Wahl-Krefelder ist Senior Manager im Bereich Investorenbetreuung bei Germany Trade and Invest (GTAI) in Berlin. Durch das interessante Gespräch führt Dr. Simon Jenniches, Mitarbeiter des International Desk der Wirtschaftsförderung Krefeld.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel