Das System ist so konstruiert, dass die 250 mm hohen Falten annähernd bündig mit den Führungsleisten der Abdeckung abschließen und damit ein Herausschleudern von Spänen oder Kühlschmierstoffen aus der Maschine verhindern. Sollten sich dennoch einmal einzelne Späne auf den Falten ablagern, können diese dank des offenen Profils der Abdeckung einfach und schnell gereinigt werden. Ein weiterer Vorteil des X-Velo ist seine Lichtdurchlässigkeit: Bei einer ausreichenden Hallenbeleuchtung sind deshalb keine weiteren Lampen im Innenraum der Anlage erforderlich.
Das X-Velo ist modular aufgebaut, hat eine Breite von bis zu sechs Metern und lässt sich in der Länge, bis zu 12 m, an die jeweilige Anwendung anpassen. Dank der verwendeten Verbindungselemente, die sich beim Verfahren nicht verkanten können, sind Verfahrgeschwindigkeiten bis zu 75 m/min möglich.
Die Installation des Schutzsystems erfolgt durch Verschrauben. Aufgrund der in den Montageträgern durchgehend eingearbeiteten Gewinde-Profilierung nimmt die Montage nur wenig Zeit in Anspruch.
HEMA liefert das X-Velo auf Wunsch mit oder ohne Motorantrieb und je nach gewünschter Variante mit Rollengleitern aus Metall oder mit Gummiüberzug.
HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH
Am Klinggraben 2
63500 Seligenstadt
Telefon: +49 (6182) 773-0
Telefax: +49 (6182) 773-35
http://www.hema-group.com
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
E-Mail: in@koehler-partner.de