KlickOwn und iFunded beabsichtigen gemeinsamen Börsengang

  • Gesellschafter wollen erstes Crowdfunding Unternehmen an die Börse bringen
  • KlickOwn AG und iEstate GmbH werden in die Investunity AG eingebracht
  • Nikolai von Imhof als Vorstandsvorsitzender der neuen Gesellschaft berufen
  • Heuking Kühn Lüer Wojtek und Bankhaus M.M. Warburg & CO begleiten

Die Finanzierungsplattform iFunded setzt den im vergangenen Jahr eingeschlagenen Wachstumskurs fort und schließt sich nach dynamischer Umsatzsteigerung im Jahr 2020 mit der KlickOwn AG zusammen. Nachdem im vergangenen Jahr das Finanzierungsvolumen größer war als in den gesamten 4,5 Jahren zuvor, hat iFunded nun einen passenden Partner mit Knowhow in der Tokenisierung gefunden. „Bei gleichem Anspruch an die Produktqualität ergänzen sich die beiden Unternehmen in ihrer technologischen Kompetenz und erreichen gemeinsam eine im aktuellen Marktumfeld signifikante Größe und eine hervorragende Vernetzung in der Branche“, sagt Nikolai von Imhof, Geschäftsführer der iEstate GmbH. „Durch den renommierten Gesellschafterkreis ist es uns möglich, die qualitativ besten Projekte zu akquirieren. Das Netzwerk öffnet uns im Markt der Immobilienfinanzierung eine Vielzahl an Türen.“

KlickOwn ist eine Gründung von Alexander Braune, Wladimir Huber, Philip Moffat und Frank Kewitz. Im Gesellschafterkreis befinden sich namenhafte Investoren aus der Branche wie Rolf Elgeti, Einar Skjerven und Netfonds AG. Den Aufsichtsrat der neuen börsennotierten AG besetzen neben Herrn Kewitz, Einar Skjerven, Mitgründer von iFunded, und Matthias Moser, ehemaliger Deutschland-CEO der Fortress Investment Group.

Als Vorstandsvorsitzender der Investunity AG wird bis zum 31. Dezember 2022 Nikolai von Imhof berufen. Herr von Imhof hat iFunded im vergangenen Jahr als CEO skaliert und konkurrenzfähig gemacht und im Anschluss die Fusion sowie die Einbringung in den Börsenmantel vorangetrieben. Zuvor war er bei der Berlin Hyp AG in den Bereichen Immobilienfinanzierung und Unternehmensstrategie tätig.

Die Transaktion wurde rechtlich von einem Team um Dr. Thorsten Kuthe von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet, der die Gesellschaft auch bei den nächsten Schritten beratend unterstützen wird. René Parmantier, Vorstandsvorsitzender der Corestate Capital Holding, hat als Senior Advisor den Börsenmantel Deal eingeleitet. Der Reverse IPO wird von M.M. Warburg & CO begleitet.

„Für das zweite Quartal 2021 streben wir gemeinsam ein Finanzierungsvolumen von 2.5 Mio. Euro pro Woche an, wobei wir weiterhin auf die Finanzierung von risikoarmen Projekten aus unserem Partnernetzwerk fokussiert bleiben“, sagt Alexander Braune, Vorstand KlickOwn AG. „Dank strenger Investitionskriterien und intensiver Prüfungen haben wir bislang alle Projekte erfolgreich zurückgezahlt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KlickOwn Immobilien AG
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6077377-01
http://klickown.com

Ansprechpartner:
Dr. André Schlüter
Telefon: +49 (30) 2844987-67
E-Mail: schlueter@rueckerconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel