Augenklinik Augenland eröffnet neue Filialen in Hanau und Langen

Die Zahl der Menschen mit Augenleiden, von der einfachen Fehlsichtigkeit bis hin zu schwereren Augenkrankheiten wie dem Grauen oder Grünen Star, steigt stetig. Die Gründe hierfür sind vielseitig. Der Mensch wird statistisch gesehen immer älter und entwickelt alterstypische Krankheitsbilder. Die Zahl der Diabeteserkrankungen und damit verbundener Augenleiden wächst. Umwelteinflüsse sowie Arbeits- und Lebensumstände begünstigen zusätzlich Fehlsichtigkeit und Augenerkrankungen. Nicht zuletzt sind Menschen heute deutlich sensibilisiert und finden sich mit Einschränkungen in der Sehfähigkeit oder dem Wohlbefinden nicht mehr einfach ab. In Folge all dessen wächst der Bedarf an qualifizierter Diagnostik, Behandlung und Betreuung durch Fachkräfte der Augenheilkunde.

„Seit 20 Jahren helfen wir Patienten, Augenleiden zu überwinden und Fehlsichtigkeit zu behandeln oder zu kompensieren“, berichtet Dr. TR. Ercenk Tecirlioğlu, Geschäftsführer der Praxis-Klinik Augenland MVZ am Goetheplatz GmbH in Frankfurt am Main. „Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und auch Patienten in einem weiteren Einzugsgebiet um Frankfurt eine qualifizierte Grundversorgung zu bieten, eröffnen wir im Januar 2021 zwei weitere Praxen in Hanau und Langen.“

Am 4. Januar 2021 öffnen die neuen Praxen in der Bahnstraße 119 in Langen (Hessen) und in der Nußallee 7e in 63450 Hanau ihre Türen für Patienten aus der Region. Die in den neuen Zweigstellen niedergelassene Augenärzte stehen Patienten ab der Eröffnung für alle Untersuchungsleistungen zur Verfügung. Operative Behandlungen werden weiterhin in der Hauptpraxis in der Kaiserstraße 1 in 60311 Frankfurt am Main durchgeführt.

„Mit den neuen Praxen möchten wir Patienten den Zugang zu unserem vielfältigen Leistungsspektrum erleichtern. Untersuchungen, Feststellung der Brillenstärke und grundlegende Behandlungen können vor Ort durchgeführt werden, für Operationen und ästhetische Verfahren nutzen wir weiterhin unsere hochmoderne Technik in der Frankfurter Praxis-Klinik“, erklärt  Tecirlioğlu.

Über die Augenland – MVZ am Goetheplatz GmbH

Seit 2000 bietet die Praxis-Klinik Augenland MVZ am Goetheplatz in Frankfurt am Main ein breites Spektrum an augenheilkundlichen Leistungen. Auf Basis zeitgemäßer medizinischer Erkenntnisse und Verfahren, unter Einsatz modernster Technologie betreut das qualifizierte, kompetente und dienstleistungsorientierte Fachpersonal Patienten in allen Fragen rund ums Auge.

Neben einfachen Leistungen wie der Diagnose von Fehlsichtigkeiten als Grundlage für die Anschaffung von geeigneten Sehhilfen, führt das Praxis-Team, aus etwa 30 Mitarbeitern, medizinisch empfohlene Eingriffe wie die Linsenimplantation bei Grauem Star, die Behandlung des Glaukoms oder Tumorchirurgie durch.

Seit 2009 arbeitet Augenland zudem mit modernen Augenlasern. Im Femto-LASIK Verfahren können Fehlsichtigkeiten dauerhaft, als Alternative zu Brille und Kontaktlinse, behoben werden.

Neben der medizinischen Indikation und der Behandlung von Fehlsichtigkeiten bietet Augenland eine große Auswahl an ästhetischen Korrekturen sowohl klassisch operativ als auch ebenfalls unter Einsatz des Dioden-Lasers. Das Spektrum umfasst Behandlungen in der Augen-Region, wie zum Beispiel die Korrektur von Schlupflidern oder Tränensäcken, Lidstraffungen oder die Augenbrauenhebung. Darüber hinaus widmet sich Augenland im Interesse der Schönheit der Entfernung gutartiger Hautveränderungen, der Faltenunterspritzung sowie der Faltenstraffung.

Mit der Eröffnung von zwei Zweigpraxen in Hanau und Langen vergrößert Augenland im Januar 2021 das Einzugsgebiet für die Behandlung von Patienten im Ballungsraum Frankfurt am Main.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Augenland – MVZ am Goetheplatz GmbH
Kaiserstraße 1
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 297238-50
Telefax: +49 (69) 297238-541
https://augenland.de/

Ansprechpartner:
Aysenur Aygün
Telefon: +49 (69) 29723850
E-Mail: buero@augenland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel