Der B2B Wettbewerbsreport besteht einerseits aus einem monatlich erscheinenden Bericht, der alle wesentlichen Entwicklungen und Neuheiten in den Bereichen komplexe SLP-Gewerbekunden, RLM-Kunden, Wohnungswirtschaft und Filialisten managementgerecht und klar strukturiert zusammenfasst.
Als zweite Komponente erhalten die Nutzer Zugang zu einem Online-Portal. Dieses enthält neben dem Content des monatlich versendeten Reports weitere Meldungen bzw. Analysen und kann nach Stichworten durchsucht und detailliert nach Kundengruppen und Themenbereichen gefiltert werden. Zum Beispiel können mit den Filtereinstellungen Informationen zum Thema „Contracting“ in der Kundengruppe „Industrie“ angezeigt werden oder zu „Mobilität“ und „Wohnungswirtschaft“.
Im Online-Portal mein.wettbewerbsreport.com können die User ganz einfach individuelle Informationsboxen und maßgeschneiderte Newsletter einrichten. Außerdem dient das Portal als Archiv für weiter zurückreichende Meldungen, wodurch Marktentwicklungen im zeitlichen Verlauf analysiert und Querverbindungen hergestellt werden können.
Inhaltlich deckt der B2B Wettbewerbsreport schwerpunktmäßig folgende Themenbereiche ab, die bei entsprechendem Feedback ggf. vertieft und erweitert werden können:
- Neue Produkte und Services
- Digitalisierung & Innovationen (u.a. auch in den Bereichen Metering und Prozesse)
- Wettbewerbsentwicklungen wie Marktein- und -austritte, Kooperationen, Strategien
- Studien, Trends & allgemeine Marktentwicklung
- Entwicklung der Börsenpreise
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Marketing-, Vertriebs- & Kommunikationsaktivitäten
Der B2B Wettbewerbsreport liefert Benchmarks für Produkt- und Vertriebsstrategien sowie fundierte Analysen zu aktuellen Themen und Trends. Mit seinen exklusiven Informationen zum Gewerbe- und Industriekundensegment unterstützt er die Marktteilnehmer bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle und bei der Realisierung entscheidender Wettbewerbsvorteile.
Die kostenlose 1. Ausgabe inklusive Zugang zum Online-Portal kann vollkommen unverbindlich auf kreutzer-consulting.com angefordert werden.
KREUTZER Consulting GmbH
Die KREUTZER Consulting GmbH unterstützt Unternehmen bei operativen und strategischen Entscheidungen mit Analysen, Beratungsangeboten und konkreten Lösungen. Zentrale Themenfelder sind der Vertrieb von Strom und Gas, die Entwicklung von Produkten und neuen Dienstleistungen, der Einstieg in neue Geschäftsfelder und die Digitalisierung.
Für die Energiebranche bietet Kreutzer Consulting eine Reihe von Multi-Client-Studien mit Fokus auf Marketing- und Vertriebsthemen an. Dazu gehört neben Energiemarkt Aktuell und dem Energiemarktreport auch die seit 2013 erscheinende Vertriebskanalstudie Energie.
KREUTZER Consulting GmbH
Lindwurmstraße 109
80337 München
Telefon: +49 (89) 1890464-0
Telefax: +49 (89) 1890464-10
http://www.kreutzer-consulting.com
Kreutzer Consulting GmbH
Telefon: +49 (89) 189046422
Fax: +49 (89) 189046410
E-Mail: kk@kreutzer-consulting.com