Biathlon: Philipp Horn muss auf Weltcup-Start verzichten

Aufgrund eines indifferenten Testergebnisses auf das Corona-Virus wird Philipp Horn beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti (FIN) als Vorsichtsmaßnahme auf einen Start verzichten.

Nach eingehender Prüfung der Testergebnisse erteilten die finnischen Gesundheits-Behörden Philipp Horn zwar die Starterlaubnis, dennoch zieht der Deutsche Skiverband den Athleten vom anstehenden Weltcup in Kontiolahti zurück. Damit folgt der DSV den verbandsinternen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien.

Alle weiteren Teammitglieder wurden mehrfach negativ getestet.

Philipp Horn zeigt keine Symptome und wird unter strengen Hygieneauflagen zurück nach Deutschland reisen. Sein Startplatz für das erste Weltcup-Wochenende bleibt aufgrund der kurzfristigen Entscheidung unbesetzt.

     

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Skiverband e.V. – Haus des Ski
Hubertusstraße 1
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 85790-0
Telefax: +49 (89) 85790-294
http://www.ski-online.de

Ansprechpartner:
Stefan Schwarzbach
Für Biathlon, Langlauf, Nord. Kombination
Telefon: +49 (89) 85790-230
Fax: +49 (89) 85790-294
E-Mail: stefan.schwarzbach@ski-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel