Tipps für die Eingabe der Zählerstände

Im September versendet die N-ERGIE Aktiengesellschaft an ihre Kund*innen der folgenden Kommunen die Aufforderung, den Zählerstand für Strom und Erdgas zu melden: Burgthann, Großhabersdorf, Oberasbach, Obermichelbach, Seukendorf, Rohr, Roßtal und Veitsbronn. Die Meldung des Zählerstands bildet die Grundlage für die Jahresrechnung.

Die bequeme Alternative zur Eingabe der Zählerstände auf der Karte und dem Gang zum Briefkasten ist die direkte Eingabe unter www.n-ergie.de/…. Der Vorteil: Das Programm nimmt sofort eine Plausibiliätsprüfung vor. So werden Zahlendreher und Nachfragen vermieden.

Online-Services mit vielen Vorteilen

Wer vom Online-Service profitieren will, sollte sich idealerweise bis zum 31.07. anmelden. Der Prozess ist einfach und schnell: Lediglich die Kundennummer und die Nummer des Kundenkontos sind dazu erforderlich. Beide sind auf der Jahresrechnung zu finden. Wer sich angemeldet hat, erhält von der N-ERGIE eine E-Mail mit dem direkten Link zur Eingabe des Zählerstands.

Neben dem Zählerstand können online auch etwa neue Bankverbindungen oder Umzugsadressen eingegeben werden. Zudem sind dort alle Verträge und Rechnungen der vergangenen Jahre zu finden. Damit ist es ganz einfach, sich einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch zu verschaffen.

Wer den Energieverbrauch reduzieren oder ein Haus sanieren möchte, findet hilfreiche Tipps unter www.n-ergie.de oder im persönlichen Gespräch mit den N-ERGIE Berater*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Heidi Willer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (911) 802-58050
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: presse@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel