Gefragt sind bei „do it“ nicht nur typische Informatik-Ideen. Die Möglichkeiten für Wettbewerbsideen und Projekte sind sehr weit gefasst: Auch Themen aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit, die in einer App oder Ähnlichem, eben digital, abgebildet werden, können bearbeitet werden. Weitere Ideen für Themen bietet ein Film auf der Webseite des Wettbewerbs.
Mitmachen lohnt sich: Auf die Gewinner warten Geldpreise bis zu 500 €, die Mitwirkung an Digitalprojekten der Hochschule Offenburg sowie an Projekten von Unterstützern aus der regionalen Wirtschaft. Mit der Volksbank in der Ortenau, Hansgrohe SE, Schrempp EDV, Burda Digital Systems GmbH und der Hochschule Offenburg hat das BRO-Projektteam schlagkräftigen unternehmerischen Rückhalt gewonnen, die den Gewinnern auch interessante Einblicke bzw. Erlebnisse vor Ort in digitale Unternehmenswelten ermöglichen.
WRO-Geschäftsführer Dominik Fehringer begrüßt die Fortführung der Initiative: „Dieser Wettbewerb bietet jungen Zukunftsgestaltern die Möglichkeit, ihre herausragenden und kreativen Ideen in echte Projekte zu überführen. Vielleicht wird später aus der ein oder anderen Idee mit unserer Unterstützung sogar ein Unternehmen“, so Fehringer.
Als Schirmherr des Wettbewerbs konnte erneut der Landtagsabgeordnete und Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Volker Schebesta, gewonnen werden.
Weitere Infos zum Wettbewerb: www.do-it-ortenau.de
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