Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Finanzen (Berlin)

Ihre zukünftigen Aufgaben: Bearbeitung von Reklamationen zu
Rechnungen und Mahnungen, inkl. Prüfung und Durchführung von
Rechnungskorrekturen und Gutschriften Überwachung und Bearbeitung
des Forderungsbestands, inkl. Durchführung des Mahnwesens und des
Inkassoprozesses Überwachung des Fakturavorrats für
Vertragsrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von zu fakturierenden
Reparaturrechnungen Ansprechpartner zur debitorischen Kontenklärung
und Kontopflege Pflege von Kundenstammdaten und Vertragsänderungen
Setzen, Überwachen und Löschen von Mahn- und Fakturasperren
Rechnungslegung für Neuanlagen- und Modernisierungsaufträge inkl.
der Beantragung von Bürgschaften Kassenführung und sachliche
Prüfung und Freigabe von Auslagenabrechnungen Inhaltliche
Aufbereitung und Klärung von Sachverhalten in Zusammenarbeit mit
den angrenzenden Fachabteilungen Aufbereitung von Arbeitsdateien
sowie Durchführung von Auswertungen und Analysen im Sinne der
kaufmännischen Betreuung der Bereiche Neuanlage/Modernisierung
sowie Kundendienst Sie bieten uns: Abgeschlossene kaufmännische
Berufsausbildung und solide buchhalterische Kenntnisse sowie
entsprechende Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder
abgeschlossenes kaufmännisches/kaufmännisch-technisches Studium und
erste Praxiserfahrungen z.B. durch Praktika oder
Werkstudententätigkeiten im Finanzbereich Kenntnisse im Controlling
sind wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
(insbesondere Excel) Eine ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität: Sie
sehen Dinge, die erledigt werden müssen und packen diese durchdacht
und vorausschauend an Selbstständige, strukturierte und
gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und
hohe Zuverlässigkeit Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie
ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen:
Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“
bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten
Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer
attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen:
Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden
von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen
gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr
Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage
Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung
„Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit
wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur
Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie
firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren
kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen
Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen
Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Schindler

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