Die Freudenberg-Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit
rund 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch
führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30
Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen
trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden
aus Branchen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie,
Hygiene, Innenausbau, Medical, Schuhe und Lederwaren sowie
spezielle Anwendungen bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
eine/n
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den reibungslosen Betrieb unserer B2B
Online-Shops und markenkonforme Präsentation und optimale
Aussteuerung unseres Produktportfolios - Sicherstellung unserer betrieblichen Abläufe sowie Optimierung
und Digitalisierung von Prozessen entlang des OTC, der
Auftragsverarbeitung und im Kundenmanagement - Monitoring (Erfolgskontrolle) und Reporting der Performance
Kennzahlen unserer Online-Shops sowie die kontinuierliche
Weiterentwicklung, mit Fokus auf Steigerung der Verkäufe,
Sales-Angebote und Neukunden - Sicherstellung der Online-Shop Pflege
(Schnittstellen-Management, Updates, Rechtskonformität) und
kontinuierliche Weiterentwicklung unter Anwendung neuer technischer
Möglichkeiten aus dem Bereich eCommerce - Koordination, Aufbau und Pflege weiterer Online-Shops
(Mandanten) zum Roll-Out in unseren regionalen/globalen
Vertriebsgebieten - Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Sales, CRM,
SCM, IT, Marketing) und strukturiertes Anforderungsmanagement - Agiles Projektmanagement von der Konzeption bis zur technischen
Umsetzung im Front- und Backend sowie Koordination und Steuerung
von externen Dienstleistern
Unsere Erwartungen
- Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, der
Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit
Schwerpunkt Informationstechnologie und eCommerce - Sie verfügen über Vertriebserfahrung in einem global
produzierenden B2B Unternehmen, Kenntnisse der Bekleidungsindustrie
sind von Vorteil, aber kein Muss - Idealerweise verfügen Sie über Expertise im Bereich Customer
Journey oder Touchpoint Management - Sie haben einschlägige Erfahrungen im operativen
Shopmanagement: Online-Sales, Online-IT, Online-Operations - Sie sind sicher in der Analyse und Beurteilung von
betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Sie sind versiert im Umgang mit Shop-Technologien und ERP
Systemen, vorzugsweise Shopware / SAP, sowie integrativen
Systemlandschaften und Datenaustausch - Sie sind erfahren in der Leitung von agilen Software-Projekten
im Bereich eCommerce - Sie haben ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie
Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit - Sie verfügen über sehr gute, verhandlungssichere
Englischkenntnisse - Sie bringen internationale Reisebereitschaft mit
Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung
herausfordernde Aufgaben in einem globalen
Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket
sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen. Zudem warten
zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit
langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der
innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren
interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt.
Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und
Chancengleichheit aus. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche
Bewerbung.
Bewerbungsschluss: 31.08.2020
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen
(www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Freudenberg Performance Materials
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.