Monaco führt Gesundheits-Label ein

Die Regierung des Fürstentums Monaco hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein sanitäres Label eingeführt. Mit dem „Monaco Safe-Covid-19“-Label wird die Einhaltung von Maßnahmen zum Gesundheitsschutz in öffentlichen und kommerziellen Einrichtungen garantiert. Das Label dient als Sicherheit für Einheimische und Besucher und wird von Hotels, Restaurants, Geschäften, Konferenz- und Tagungszentren sowie in öffentlichen Einrichtungen und im Nahverkehr genutzt.

Alle Betriebe, die das „Monaco Safe“-Logo tragen, werden strengstens vom Gesundheitsministerium auf die Umsetzung der von der monegassischen Regierung geforderten sanitären Maßnahmen überprüft.  Für jeden Sektor gelten jeweils spezifische Standards, um höchstmögliche Sicherheit bezüglich der Eindämmung von SARS-Covid-19 zu gewährleisten.

Bereits Mitte Mai hatte die Regierung des Fürstentums mit einer großangelegten Test-Strategie begonnen, wonach sich alle Bürger Monacos sowie im Fürstentum Beschäftigte kostenlos einem SARS-Covid-19 Antikörpertest unterziehen konnten. Die Durchführung von breit angelegten Tests gilt als eine wichtige Strategie im Kampf gegen die Ausbreitung der Pandemie.

Weitere Informationen zum „Monaco Safe“-Label unter www.gouv.mc.

Über Monaco Tourismus- und Kongressbüro

Dramatisch in eine majestätische Felslandschaft gebaut und vom azurblauen Meer umgeben: Das Fürstentum Monaco an der Französischen Riviera schafft bleibende Eindrücke, wohin das Auge reicht. Dabei bietet der Stadtstaat, der weit über seine Grenzen hinaus für seine mondäne Eleganz, das prunkvolle Casino und rasante Autorennen bekannt ist, seinen Besuchern noch viele weitere Attraktionen. Museen, Galerien und die Oper versprechen ein abwechslungsreiches kulturelles Portfolio, während an den weißen Sandstränden und in den malerischen Parkanlagen bei ganzjährig angenehmen Temperaturen und knapp 300 Sonnentagen dem Dolce Vita gefrönt wird. Monaco sieht sich als Vorreiter in den Bereichen Energiewende, Nachhaltigkeit, Mobilität und digitale Transformation und setzt hier mit diversen Initiativen Maßstäbe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Monaco Tourismus- und Kongressbüro
2, rue de la Lüjerneta
MC98030 Monaco Cedex
Telefon: +377 92 16 61 16
http://www.visitmonaco.com/de

Ansprechpartner:
Stephanie Grosser
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (151) 6171-9716
E-Mail: stephanie@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel