Rein in den Park und toben, klettern, hüpfen, rennen

In den ersten zwei Wochen der Niedersächsischen Sommerferien gibt der Park der Gärten seine Wiesen sowie Spielplätze in Kinderhände und öffnet für alle spielvergnügten Kinder und ihre Familien jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag seine Tore. Vom 15. bis 17. Juli und vom 22. bis 24. Juli steht von 11 bis 16 Uhr „Spielen im Park“ auf dem Programm. Wer unter freiem Himmel spielen, toben, klettern und hüpfen will, findet zusätzlich zu den bekannten Spielbereichen weitere Bewegungs- und Rätselstationen zum aktiven Mitmachen „mit Abstand“ im Park der Gärten. Außerdem stellt der Park der Gärten Familien in dieser Zeit das „Forschertagebuch“ und Stifte kostenlos zur Verfügung, um damit auf eigene Faust den Park in Form einer Rallye zu erkunden. Das Heft für Naturdetektive ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet und liegt im Park aus. Das Angebot „Spielen im Park“ wird durch die OLB-Stiftung gefördert.

„Wir freuen uns, als Startschuss in die Sommerferien dieses Jahr ein besonderes Spielprogramm als Ersatz für die OLB-SpielWELTEN, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen ausfallen müssen, allen Kindern und ihren Familien anbieten zu können“, erklärt Andrea Röben, Veranstaltungsmanagement vom Park der Gärten, das Angebot „Spielen im Park“. „Wir haben in der Veranstaltungsabteilung eine Alternative konzipiert, damit Familien mit Kindern dennoch gemeinsam im Park spielen können“, so Röben weiter.

Seit der Parköffnung im Mai 2020 haben die bereits bekannten und festinstallierten Spielbereiche, wie der Kletter- und der Wasserspielplatz, einigen Zuwachs erhalten. Neben einer Slackline für junge und junggebliebene Akrobaten lädt eine neue Spielwand am Kinderspielplatz die Kleinsten zum munteren Sandschaufeln ein. Im oberen Bereich des Parks wartet ein neuer Hüpfpfad mit mehreren Hüpfkissen darauf, dass die Besucher ihnen einen Ton entlocken.

Spielregeln für coole Mitspieler

  • Bitte immer 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Die aktuellen Corona-Regeln gelten auch für das Spielen im Park.
  • Ist eine Spielstation besetzt, wartet die Person einen Moment mit Abstand oder kommt später wieder.

Alle Eltern, Großeltern und Aufsichtspersonen achten auf die geltenden Abstands-, Hygiene- und Spielregeln.

Übrigens: Alle unter 18 Jahren haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Informationen unter www.park-der-gaerten.de oder Telefon 04403 – 81 96 0

Über Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phloxgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben 37 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, drei Indoor-Ausstellungen und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Christiane Mühl
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel