Amann moderiert die Gespräche. In den ersten 30 Minuten interviewt er einen Experten, die Fragen stammen von Teilnehmern, die diese zuvor eingereicht haben. Im Anschluss werden Fragen aus dem Chat beantwortet. Hierfür sind 2×15 Minuten für Fragen auf Deutsch und Englisch eingeplant, da die Immobilienthemen auch für Zuschauer aus dem Ausland interessant sind. Die Teilnehmer bleiben dabei komplett anonym. Kamera und Mikrofone bleiben für diese ausgeschaltet.
„Wir haben bereits zwei Runden hinter uns und sind selbst überrascht von dem großen Interesse, das dieses neue Format hervorruft. Uns erreichten unter anderem viele Fragen zum Thema Mietendeckel und Finanzierungsmöglichkeiten beim Immobilienkauf“, sagt Achim Amann, „die Idee zu den Immobiliengesprächen kam uns während des Lockdowns. Wir sind ja nicht nur Makler, sondern verwalten auch Wohnungen und Häuser. Unsere Kunden treten oft mit immer denselben Fragen an uns heran. Da wir durch Corona sowieso ständig Videokonferenzen hatten, fiel uns dieses interaktive Format ein, weil wir einen großen Informationsbedarf sehen, viele sich aber nicht trauen, Experten zu Rate zu ziehen. Meist ist dies ja auch mit hohen Kosten verbunden.“
Beim nächsten Berliner Immobiliengespräch am 09.06.2020 geht es um das Thema Immobilienkäufe auf Rentenbasis. Expertin ist Inga Rück, die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigt. Rechtsanwalt Volker Mauch wird am 23.06.2020 zu Gast sein und Fragen dazu beantworten, wie Ausländer in Deutschland Eigentum erwerben können. Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache stattfinden. Am 07.07.2020 geht es um das Gewerbemietrecht. Rechtsanwalt Stefan Czink wird hier Rede und Antwort stehen. Alle anstehenden Termine und Themen sowie ein Anmelde-Formular gibt es auf der Homepage von Black Label Immobilien.
Die Gespräche sind im Nachgang auch auf YouTube verfügbar.
Weitere Informationen: blacklabelimmobilien.de
Black Label Immobilien ist ein Makler- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Charlottenburg. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche ist Black Label darauf spezialisiert, deutsche und internationale Kunden bei der Suche nach der richtigen Investition in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Magdeburg zu unterstützen. Zudem bietet das Unternehmen Support bei der Vermietung und Verwaltung von Immobilien sowie bei der Suche nach einer Finanzierung bzw. einer Rechts -und Steuerberatung. Black Label beschäftigt aktuell knapp 30 Mitarbeiter und veräußert jährlich Immobilien mit einem Volumen von über 50 Mio. Euro.
Black Label Immobilien/BLP Investments GmbH
Reichsstraße 12
14050 Berlin
Telefon: +49 (30) 67948646
https://blp-immobilien.com
Redaktionsleitung
Telefon: +49 (30) 983241-65
Fax: +49 (30) 983241-64
E-Mail: kettler@team-code-zero.de