Was ist zu beachten bei der Erneuerung der Heizung? Welche Alternativen zur Ölheizung kommen in Frage? Wie viel Energie lässt sich sparen und wo gibt es Fördermittel? Zu diesen Fragen rund um die Heizungserneuerung bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern einen Online-Vortrag an. „Bei der Suche nach der passenden Heiztechnik fürs Haus gibt es viele Lösungen, immer öfter auch in Kombination mit Solarenergie“, sagt Vortragsreferentin Gisela Kienzle, Energieberaterin für die Verbraucherzentrale Bayern. Auch andere innovative Lösungen sind inzwischen ausgereift und werden dank Förderprogrammen des Bundes hoch bezuschusst. „An diesem Abend bekommen die Teilnehmer wichtige Entscheidungshilfen und eine objektive Beratung“, so Gisela Kienzle. Der Online-Vortrag findet statt am Dienstag, den 02. Juni 2020 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Anmeldung erfolgt auf: https://www.edudip.com/de/webinar/heizungserneuerung-wie-packt-mans-richtig-an/266612
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale informiert mit weiteren kostenlosen Online-Vorträgen zu Themen rund ums Energiesparen.
Anmeldungen sind hier möglich: https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/online-vortraege
- Energiesparen mit Smart Home: 16. Juni 2020 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
- Fördermittel fürs Haus: Juni 2020 von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr
- Steck die Sonne ein! – Solarstrom von Balkon und Terrasse: 23. Juni 2020 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale erfolgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bürgerstiftung Energiewende Oberland
Am Alten Kraftwerk
82377 Penzberg
Telefon: +49 (8856) 8053-60
Telefax: +49 (8856) 8053-629
http://www.energiewende-oberland.de
Ansprechpartner:
Andreas Scharli
Telefon: +49 (8856) 80536-20
E-Mail: scharli@energiewende-oberland.de
Telefon: +49 (8856) 80536-20
E-Mail: scharli@energiewende-oberland.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.