K+S plant virtuelle Hauptversammlung am 10. Juni 2020

K+S plant, aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie in Deutschland und zum Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern, Aktionären und Dienstleistern, die ordentliche Hauptversammlung des Unternehmens am 10. Juni 2020 rein virtuell und ohne physische Anwesenheit der Aktionäre durchzuführen.

Die gesamte Hauptversammlung wird für ordnungsgemäß angemeldete Aktionäre der Gesellschaft im Rahmen des vom Gesetzgeber ermöglichten virtuellen Formats im Internet übertragen. Nach fristgerechter Anmeldung zur Hauptversammlung können Aktionäre ihr Stimmrecht per Briefwahl oder per Vollmacht ausüben. Fragen zur Tagesordnung sollen die angemeldeten Aktionäre im K+S-Aktionärsportal bis spätestens zwei Tage vor der Hauptversammlung einreichen können. Weitere Einzelheiten wird die Einladung zur K+S-Hauptversammlung enthalten, die am 28. April 2020 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden soll.

Unveränderter Dividendenvorschlag
Vorstand und Aufsichtsrat bleiben unverändert bei ihrem Dividendenvorschlag, der am 11. März 2020 bekannt gegeben wurde. Sie werden der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,15 Euro/Aktie zum Beschluss vorschlagen. Die Zahlung der Dividende ist für den 15. Juni 2020 geplant.

Über K+S Aktiengesellschaft

K+S versteht sich als ein auf den Kunden fokussierter, eigenständiger Anbieter von mineralischen Produkten für die Bereiche Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden. Unsere über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Landwirten bei der Sicherung der Welternährung, bieten Lösungen, die Industrien am Laufen halten, bereichern das tägliche Leben der Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter. Die stetig steigende Nachfrage nach mineralischen Produkten bedienen wir aus Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie einem weltweiten Vertriebsnetz. Wir streben nach Nachhaltigkeit, denn wir bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber Menschen, der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft in den Regionen, in denen wir tätig sind. Erfahren Sie mehr über K+S unter www.kpluss.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

K+S Aktiengesellschaft
Bertha-von-Suttner-Straße 7
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 9301-0
Telefax: +49 (561) 9301-1666
http://www.k-plus-s.com/de/

Ansprechpartner:
Dirk Neumann
Investor Relations
Telefon: +49 (561) 9301-1460
E-Mail: d.neumann@k-plus-s.com
Michael Wudonig
Pressesprecher
Telefon: +49 (561) 9301-1262
Fax: +49 (561) 9301-1666
E-Mail: michael.wudonig@k-plus-s.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel