Die VPV bieten ihren angebundenen Maklern eine neue, einfache und schnelle Möglichkeit, Kompositversicherungen zu vermitteln. „Ganz nach dem Motto ‚Keep it simple – keep it fast‘ haben wir mit unserer neuen Makler-Onlinestrecke unser Angebot an Schadenversicherungen digitalisiert“, erläutert Torsten Poetz, Vorstand der Vereinigte Post. Die Makler-AG (MAG).
Zum Start finden Makler dort sowohl die Hausrat- und Tierhalterhaftpflichtversicherung sowie eine Unfallversicherung. Das Angebot wird sukzessive um weitere Produkte erweitert. Alle Produkte stehen jeweils in den Leistungsstufen Klassik und Premium zur Verfügung.
Sowohl der Makler als auch der Kunde kann das Portal (myVPV.de) nutzen. Dort können beide fallabschließend Vertragsänderungen vornehmen oder die Schadenregulierung durchführen. myVPV ist auch mit anderen Maklerverwaltungsprogrammen kompatibel.
Als Partner für die neue Makler-Onlinestrecke hat die VPV die Neodigital Versicherung AG gewonnen. „Wir freuen uns, Neodigital in Sachen Onlineabschluss an unserer Seite zu haben“, sagt Poetz mit Blick auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die Platt-form myVPV bietet Maklern rein digitale Prozesse. „Die Neodigital ermöglicht neben einem webbasiertem Zugang auch das komplett digitale Produktgerüst sowie eine einfache digitale Verwaltung aller Prozesse – vom Antrag bis zur Zahlung“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital, die digitale Insurance-as-a-Service-Lösung. „Wir freuen uns, dass wir die VPV, mit ihrer 190jährigen Tradition, als digitaler Partner unterstützen können.“
Über die Neodigital Versicherungs-AG:
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigi-tal-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existie-rende Absatzwege vermarktet werden.
Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG.
Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleis-tungsunternehmen mit mehr als 190-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außen-dienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von über 7,9 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.
VPV Versicherungen
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1391-6000
Telefax: +49 (711) 1391-6001
http://www.vpv.de
E-Mail: presse@neodigital.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 1391-2129
Fax: +49 (711) 1391-2072
E-Mail: alina.wiemer@vpv.de