Das Angebot an E-Commerce-Anbietern im Internet ist für den privaten Nutzer kaum noch zu überblicken – laut Schätzungen existieren über 150.000 deutsche Online-Shops. Deshalb untersucht das Magazin CHIP in Zusammenarbeit mit Globis Consulting, einem auf Kundenerlebnisse spezialisierten Beratungs- und Marktforschungsunternehmen, jährlich weit über 10.000 Internetshops. Ziel des mehrstufigen Prozesses ist es, „Leading Shops“ zu küren, die dem Kunden für einen einfachen, komfortablen und sicheren Einkaufsprozess im Internet Orientierung vermitteln.
Im Fokus der Untersuchung: mehr Vertrauen für den Käufer
Im Überangebot der digitalen Einkaufswelt sind Orientierungshilfen für den Onlinekunden maßgebend. Ob auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone: Im Blick der umfassenden Prüfung stehen sowohl die schnelle Auffindbarkeit wichtiger Informationen als auch ein verbraucherfreundlicher, sicherer und informativer Einkaufsprozess.
Das Testverfahren
Eine eingehende Vorauswahl bildet die Ausgangsbasis für die umfassende Marktuntersuchung: Aus rund 11.000 E-Commerce-Webseiten wurden im ersten Schritt über 7.000 relevante Internetanbieter identifiziert. Weiteres Kriterium für die Auswahl der finalen Kandidaten bildet die Reichweite der Onlineshops: Zum Schluss standen 2.107 gut besuchte Internet-Shops mit hoher Relevanz im Zeitraum Oktober 2019 bis Februar 2020 auf dem Prüfstand.
svh24.de gehört zu den bloß 8 % gekürten Webshops
74 Kriterien in Kategorien wie „Transparenz & Sicherheit“, „Mobile Nutzbarkeit“ oder „Konditionen & Service“ bildeten die Basis der Analyse. Bloß 8 % der ursprünglichen Webshops erfüllten alle Ansprüche und wurden – der entsprechenden Branche zugeordnet – zum „Leading Shop 2020“ ausgezeichnet. „Mit einem Gesamtergebnis von 93 % in unserem Marktsegment ausgezeichnet zu werden, ist uns eine besondere Freude und spornt uns an, die täglichen Herausforderungen in Angriff zu nehmen und unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, freut sich Alexander Schmidt, Geschäftsführer der SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund. Er weiß, wie wichtig bei der Vielzahl von Online-Anbietern Eckpfeiler sind: „Onlinekäufer müssen darauf vertrauen können, dass sie ihr Werkzeug rechtzeitig zu Beginn anfallender Arbeiten erhalten – deshalb sind solche Kennzeichnungen sehr gute Anhaltspunkte für jede Kaufentscheidung.“
Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind über 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Weitere Infos zur Würth-Gruppe erhalten Sie unter www.wuerth.com.
Bereits 1998 hat Alexander Schmidt das Vorgängerunternehmen der heutigen SVH Handels-GmbH gegründet. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt seither die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar.
Der Onlineshop svh24.de ist das Beschaffungsportal für professionelle Handwerker und ambitionierte Heimwerker zur Deckung ihres wiederkehrenden Bedarfs.
Das Sortiment umfasst Arbeitsschutz, Baugeräte, Beschläge, Betriebseinrichtungen, Eisenwaren, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Handwerkzeuge, Messtechnik, Reinigungsgeräte, Schleiftechnik, Sicherheits- und Schweißtechnik, Spanntechnik, Technische Produkte, Werkstattbedarf und Zerspanung. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende persönliche Kundenbetreuung.
Weitere Informationen zur SVH Handels-GmbH finden Sie unter www.svh24.de.
SVH Handels-GmbH
Unterste-Wilms-Str. 53
44143 Dortmund
Telefon: +49 (231) 33680
http://www.svh24.de/
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (231) 3368-1903
E-Mail: katharina.kortmann@svh24.de