Deine Aufgaben Verantwortung – Als Application Manager bist du ein
wichtiger Teil unseres Academy Teams. Du übernimmst die
Verantwortung für den Betrieb des cloud-basierten internen
Lernmanagementsystems. In dieser Rolle bist du der zentrale
Ansprechpartner für interne Kunden und Kollegen der Academy. Du
erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten
Services effizient zu betreiben und
weiterzuentwickeln.Prozessoptimierung – Du überarbeitest mit
verantwortlichen Kollegen und unserem Shared Service Center
bestehende Prozesse, um diese weiter zu automatisieren und findest
kreative systembasierte Lösungen für manuelle
Workarounds.Projektarbeit – Du treibst Projekte voran, die im
Kontext von Prozessänderungen, Releases oder Kundenfeedback
entstehen.Vielfältige Aufgaben – 2nd Level Support für das LMS für
alle funktionellen und technischen Anfragen/Probleme, Beratung bei
Systemanpassungen und Implementierung komplexer Lösungen, Anpassung
und Dokumentation der LMS-Prozesse, Release Management, Schulung
von Mitarbeitern und regelmäßiges Reporting im System gehören
ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Problemlösung – Du agierst
in der Schnittstelle zwischen internen Kunden und IT und arbeitest
eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, um Lösungen
umzusetzen.Marketing – Kommunikative Begleitung von Veränderungen
und Vermarktung des Tools auf nationaler und europäischer
Ebene.Zusammenarbeit – Du baust ein stabiles nationales und
internationales Netzwerk auf und vertrittst die lokalen Interessen
in internationalen Entscheidungsgremien. Dein Profil Du verfügst
über ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, IT, Informatik,
Psychologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in
einem ähnlichen Fachbereich.Du hast praktische Erfahrung im Aufbau
und Betrieb von Lernmanagementsystemen (LMS). Idealerweise kennst
du die Architektur und Funktionsweise von Cornerstone,
vergleichbaren LMS oder HR-Systemen.Du arbeitest gerne in einem
internationalen Team und möchtest deine individuellen Fähigkeiten
einbringen und ausbauen.Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit
mit und bist routiniert in der Kommunikation mit unterschiedlichen
Stakeholdern. Prozessdokumentation, Reporting und Schulung von
Mitarbeitern gehören zu deinem Alltag.G-Suite, Powerpoint und Excel
sind für dich keine Fremdwörter.Kommunikation in Deutsch und
Englisch ist für dich selbstverständlich.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Pwc
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.