Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und
vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite
Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das
Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie
Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung.
Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist
Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive bei
Eppendorf – als Business Manager m/w/d Centrifugation Verantwortung
im Rahmen der eigenen Produktgruppe für die Erarbeitung und
Weiterentwicklung der Business Unit Strategie und das
unternehmerische Ergebnis sowie Weiterentwicklung der jeweiligen
Produktgruppe, in enger Zusammenarbeit mit Counterparts im Bereich
Business Portfolio Verantwortung für die Produkte der Produktgruppe
über den gesamten Produktlebenszyklus weltweit Beurteilen von und
Entscheiden über neue Produktideen im Rahmen der gültigen Strategie
Ausarbeiten des strategischen Marketing Plans der Produktgruppe
Definieren der Produkte und Überwachen der Entwicklungsprojekte für
die Produktgruppe Koordinieren der weltweiten Markteinführung neuer
Produkte einschließlich Festlegen globaler Produktpreise Definieren
und termingerechtes sowie wirtschaftliches Realisieren geplanter
Produkte Festlegen der Ziele und Ergebniskriterien für Qualität,
Marketing und Vertrieb der Produkte sowie Überwachen der Umsetzung
Ergreifen von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen von Qualitäts- oder
Wirtschaftlichkeitszielen Entscheiden über Qualitätsmaßnahmen,
Lieferanten/Produktion, Logistik, Servicepolitik während Entstehung
und Vermarktung der Produkte einschließlich Produktmodifikationen,
Varianten oder Produkteinstellungen auf wirtschaftlicher Basis
Sicherstellen geeigneter Schulungskonzepte und der
Applikationsunterstützung durch den Bereich Applications Beobachten
und Analysieren des Wettbewerbs und der Wettbewerbsstrategien in
enger Zusammenarbeit mit der Einheit Business Intelligence
Reisetätigkeit: bis zu 30 % Abgeschlossenes Studium im Bereich
Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in
Betriebswirtschaft wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im
Produktmanagement oder Vertrieb, möglichst im internationalen Life
Science Umfeld Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld
wünschenswert Gute Kenntnisse der Life Sciences-Branche
wünschenswert (Wettbewerb, Serviceprodukte & Geschäftsmodelle,
Kundensegmente) Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Marketing
Agile Denkweise und Fähigkeit, in Minimal Viable Products zu denken
Gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Guter Geschäftssinn
und gutes Verständnis für Finanzkennzahlen Ausgeprägte
Networking-Fähigkeiten und kulturelles Einfühlvermögen
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen
Umfeld Persönliche und fachliche Entwicklung durch internationale
und interdisziplinäre Teamarbeit Innovative und wertschätzende
Unternehmenskultur Marktgerechte Vergütung sowie Beteiligung am
Unternehmenserfolg Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B.
Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und eine eigene Kantine
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Eppendorf AG
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.