Werkstudent Service Desk (Stralsund)

Werkstudent (w/m/d) Service DeskDortmundKarlsruheStralsundBerlinFür
unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen
wir einen Werkstudent (w/m/d) Service Desk. Unsere Mitarbeiter der
adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für
den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im
Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb
geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die
Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application
Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die
eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste
Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.IHRE
ROLLE – DAS WARTET AUF SIEFür den Aufbau unserer neuen
Service-Organisation suchen wir Sie als Werkstudent (w/m/d) Service
Desk. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Annahme von
Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und
2nd LevelBearbeitung eingehender fachlicher und technischer
AnfragenAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender
Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem
EngineeringSchriftliche und telefonische Kommunikation als erste
Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und MitarbeitendeWahrung
der Service-Qualität und der KundenzufriedenheitEinhaltung von
vereinbarten Service Level AgreementsAktive Mitarbeit an unserer
Knowledge Base IHRE SKILLS – DAS BRINGEN SIE MITTechnisches oder
naturwissenschaftliches Studium, ab dem 3. SemesterAusgeprägte IT
AffinitätSehr systematische und qualitätsbewusste ArbeitsweiseSie
haben eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke
kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit KundenHohe Eigenmotivation
und Bereitschaft neue Themen zu erlenenDeutsch, Englisch fließend
in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse
wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und
MonitoringErste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS,
Google etc.)sowie in der Administration von Windows und Linux
SystemenITIL Kenntnisse CHANCENGEBER – WAS ADESSO AUSMACHTUnser
Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen
Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes
Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein
besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Und dafür tun wir auch einiges.
Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie
anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet.
Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser
Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser
umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür,
dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days – 2
Tage zum Reinkommen und NetzwerkenWeiterbildung – über 120
Schulungen und WeiterbildungenChoose your own device – freie Wahl
Ihrer ArbeitswerkzeugeEvents – fachlich und mit
SpaßfaktorHemdenreinigung – zweimal die Woche frisch
aufgebügeltSportförderung – Zuschuss zum Fitnessstudio und
Übernahme der Platzmiete für die SporthalleMitarbeiterprämien –
eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches EngagementAuszeitprogramm
– Raum für Ihre persönliche Lebensplanung KontaktSie sind offen für
neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann senden Sie uns Ihre
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins
vorzugsweise über unser Webformular. adesso as a service GmbH //
Anja Sambeth // Recruiting // T +49 231 7000 7100 // jobs@adesso.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

adesso AG

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.