Objektmanagerinnen / Objektmanager (w/m/d) für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften des Bundes (Koblenz)

Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des
öffent­lichen Rechts – ist eine der größten
Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht
von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische
und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und
land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die
ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften
des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das
kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn
und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz,
Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.

Die Direktion Koblenz sucht für den Dienstort
Koblenz für die Sparte Facility Management
mehrere

  • Verwaltung und Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften
  • Steuerung und Koordination eines Objektteams
  • Bauliche Betreuung der Dienstliegenschaften in Zusammen­arbeit
    mit dem Baumanage­ment / Bauunterhalt sowie der Bauverwaltung
  • Abschluss und Überwachung von objektbezogenen Miet-,
    Bewirtschaf­tungs-, Versorgungs- und
    Dienst­leistungs­verträgen
  • Ansprechperson für Nutzer und Dritte
  • Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften
    ein­schließ­lich der Budget­bewirt­schaftung
  • Strukturierung und Koordination der Prozessabläufe zur
    Bewirtschaftung der Liegen­schaften unter Anwendung des
    SAP-gestützten Fach­verfahrens „BALIMA“ sowie computer­gestützte
    Datenpflege
  • Eigentümervertretung
  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom (FH) / Bachelor)
    vorzugsweise der Fach­richtungen Immo­bilien­manage­ment, Facility
    Management, Betriebs­wirt­schaft mit Immo­bilien­bezug oder
    ver­gleich­bare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der
    Liegenschafts­verwaltung und Kennt­nisse im Miet- und Baurecht
  • Fundierte betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse,
    wirt­schaft­liches Denken und Handeln
  • Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der
    IT-Standard­anwendungen (MS Office)
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Planungs- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und
    Zuverlässigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei
    erhöhtem Arbeits­anfall gründ­lich und ziel­orientiert zu
    arbeiten
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und
    Kundenorientierung
  • Sozialkompetenz, Kritik- und Teamfähigkeit sowie
    Kommu­nikations- und Durch­setzungs­fähigkeit
  • Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Bereit­schaft zu
    Dienstreisen
  • Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie
    Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ

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Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

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