Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für
die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue
Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung
komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende
Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader
ist Teil des Geschäftsfelds Pharma Systeme des Körber-Konzerns. Das
Geschäftsfeld Pharma Systeme bietet hochwertige Lösungen für die
Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte
und vereint fünf international erfolgreiche Unternehmen unter einem
Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern
mit weltweit knapp 12.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch
führende Unternehmen mit über 100 Produktions-, Service- und
Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und
Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik- Systeme,
Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue, Tabak und
Unternehmensbeteiligungen. Für unseren Standort Markt Schwaben
suchen wir eine/n Ingenieur im Bereich Engineering Services –
Schwerpunkt Customer Service – (w/m) Eigenschaften/Profil:
Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbarer
Abschluss Übergreifende Fach- und Methodenkompetenz in den
Bereichen Konstruktion und Customer Service Gutes technisches
Verständnis Gute aktive Erfahrungen im Bereich der
3D-CAD-Konstruktion Ausgeprägte analytische und konzeptionelle
Fähigkeiten Sehr gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und
Kommunikationsvermögen Verständnis für Produktsystematik und
Baukastensysteme Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort
und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel etc.)
Fähigkeiten in PDM von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise,
Belastbarkeit und Eigeninitiative Gute Planungs- und
Organisationsfähigkeit Aufgaben: Prozess »Customer Service
Auftragsbearbeitung» Ausführung des Prozesses zur Customer Service
Auftragsbearbeitung Technische Klärung und Bearbeitung von
Umbauanfragen Bearbeitung von Umbauaufträgen (3D-CAD-Konstruktion)
Entgegennahme und Bearbeitung von Ersatzteilvorgängen Überprüfung
von Ersatzteil- und Umbauaufträgen vor Lieferung der Bauteile an
den Kunden Erstellung von auftragsbezogenen kundenrelevanten
technischen Hinweisen undDokumenten für Ersatzteil- und
Umbauaufträge Prozess »Customer Service Produktmanagement»
Ausführung des Prozesses zur Customer Service Produktmanagement
Zusammenarbeit mit dem Customer Service und der
Konstruktion/TechnischesProduktdatenmanagement zur Erstellung und
Pflege von Customer ServiceProdukten (z.B. Ersatzteil- und
Wartungseinheiten, technische Neuerungen alsUmbau) Erstellung von
kundenrelevanten Dokumenten für Customer Service Produktebasierend
auf der Baugruppenmodularität Durchführung der
Ersatzteilklassifikation und Ersatzteillistenerstellung
Koordination und Durchführung des Abkündigungsmanagements von
Bauteilen Ansprechpartner:Stefan RichterSeidenader Maschinenbau
GmbH +49 40 21107-315 Bewerben Sie sich online unter
www.seidenader.de/de/unternehmen/karriere/
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Seidenader Maschinenbau GmbH
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.