Service Engineer (m/w/d) (Munich)

Ihr Aufgabengebiet:Wir suchen einen Programm Manager im Bereich
Customer Support – Service Engineering für die In-Service Phase des
Triebwerkprogramms TP400.Programmverantwortliche Koordination der
Bearbeitung aller Customer Support relevanten Engineering Support
Tasks in der In-Service Phase des Triebwerksprogramms
TP400.Bearbeitung von technischen Anfragen und Problemmeldungen aus
dem Betrieb von Triebwerken beim Kunden und aus der industriellen
Instandhaltung sowie die Erstellung von Lösungsvorschlägen und/oder
Handlungsalternativen.Federführung bei der Lösung übergreifender,
komplexer Probleme in Zusammenarbeit mit MTU-Engineering und
Partnern/Kunden.Zuarbeiten aus dem Customer Support für
Triebwerksverbesserungen.Produktbeobachtung sowie Sammlung und
Aufbereitung von Daten, Meldungen und Berichten aus Nutzung,
Wartung und Instandsetzung und Erstellung kundenspezifischer und
interner Berichte.Analyse der Daten und Erarbeitung entsprechender
Vorschläge zur Produkt- und Prozessverbesserung.Überwachung der
Termin und Budgeteinhaltung in der Abwicklung der Tasks.Vertretung
des Chief Service Engineer  in den relevanten Gremien im
Innen-/Außenverhältnis  der Partner-/Kundenorganisation
 zum Thema Customer Support und Service Engineering.Mitarbeit
in internationalen Arbeitsgruppen.Vertretung des Customer Support
in IP3E Teams und bei der Modifikationsplanung zur Optimierung von
Triebwerksprogrammen.Ihr berufliches Know-how:abgeschlossenes
Studium des Ingenieurwesens (Uni/FH)Kenntnisse in
Triebwerkstechnologie, ziviler Luftfahrtzulassung  und
Projektmanagement erforderlichKommunikationsfreude und
Verhandlungsgeschickgute englische
Sprachkenntnisse interkulturelle ErfahrungTeamfähigkeit sowie
Eigeninitiative, Engagement und DurchsetzungsvermögenGute
EDV-Kenntnisse

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

MTU Aero Engines AG

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