Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche
Tätigkeit in einem engagierten Team mit leistungsgerechter
Bezahlung nach TVöD (bis E 9a), betrieblicher Altersversorgung und
Gleitzeit in der 39 Stunden-Woche oder Teilzeit nach
Vereinbarung.
Die Hanns-Seidel-Stiftung e.V., eine international tätige
Institution der politischen Erwachsenenbildung, sucht für die
Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst
befristet für zwei Jahre, eine Assistenz (m/w/d) für das
Büro des Generalsekretärs und des Vorstands.
Zu Ihren Aufgaben gehören
- Büroorganisation und -administration, Terminkoordination und
Reiseplanung - Rechnungskontrolle, Reisekostenabrechnung
- Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen
Partnern - Anfertigung von Themenrecherchen für die Geschäftsführung
- Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, Protokollen sowie
Erarbeiten von Vorlagen - Redigieren von Texten (auch inhaltliche Kontrolle)
- Erstellen von Besucherprogrammen, Betreuung von Besuchern und
Delegationen - Vor- und Nachbereitung von Gesprächsrunden, Veranstaltungen und
Terminen - Aktenführung und Datenbankpflege, Kontaktverwaltung,
Dokumentation - Vertretung innerhalb des Büros
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. verwaltungsbezogene
Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Souveräne Beherrschung der gängigen MS-Office-Tools
- Starkes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen, sehr gute
Umgangsformen sowie guter und sicherer Schreibstil - Sehr gute Allgemeinbildung
- Diskretion und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Organisatorisches Geschick und selbstständige Arbeitsweise
- Verständnis von politischen Strukturen und Kenntnis über
tagespolitische Ereignisse - Identifikation mit den Werten und Zielen der
Hanns-Seidel-Stiftung
Für telefonische Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau
Dietrich, Leiterin Personal Inland (089/1258-474).
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre
Bewerbung bis zum 08.12.2019 an die
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
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