Bernd Sommerfeld, Kundenbetreuer der RPR Unternehmensgruppe im Studio Rheinland, freut sich über die Auszeichnung: “Wir haben das vom Kunden gesetzte Ziel, die Besucherfrequenz in der knapp einmonatigen Kampagnenlaufzeit um fünf Prozent zu erhöhen, sogar mehr als verdoppelt!“ Bei der Multichannel-Aktion erreichte die Kampagne Ende 2018 im Radio fast eine Million Personen. Im Internet erzielten die kampagnenbegleitenden Webseiten im Umkreis von 80 Kilometern um Montabaur bei der Zielgruppe der Mode- und Shopping-affinen 25- bis 65-Jährigen mehr als 270.000 Page Impressions.
Der Marketing-Club Rhein-Mosel prämierte zum neunten Mal zukunftsweisende Marketing-Konzepte, kreative Ideen und innovative Kampagnen aus der Region Rhein-Mosel. 2019 wurde der Preis erstmals in acht Kategorien vergeben. Bewerben konnten sich um den Preis wie immer regional ansässige Unternehmen, Initiativen, Non-Profit-Organisationen – ganz gleich welcher Branche.
RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Turmstr. 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59000-0
Telefax: +49 (621) 622750
https://www.rpr1.de/
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (621) 59000-870
E-Mail: anna.obst@rpr1.de
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (621) 59000146
Fax: +49 (621) 59000-49146
E-Mail: markus.schuessler@rpr1.de