AACSB-Akkreditierung bestätigt Exzellenz der Ausbildung
Die AACSB wurde 1916 gegründet und ist der am längsten bestehende globale Akkreditierungsverband für Wirtschaftsschulen sowie das größte Bildungsnetzwerk im Bereich der Wirtschaft. Als Synonym für höchste Qualitätsstandards bestätigt die AACSB-Akkreditierung das Streben nach Exzellenz in der Wirtschaftsausbildung. Auch deshalb halten weniger als 6 Prozent der weltweiten Schulen, die Business-Studiengänge anbieten, die AACSB-Geschäftsakkreditierung.
Bildungseinrichtungen, die eine AACSB-Akkreditierung erhalten haben, haben einen umfassenden Bewertungsprozess erfolgreich absolviert, welcher von Dekanen führender internationaler Business Schools anhand anspruchsvoller Standards durchgeführt wurde. Dies bestätigt, dass sie sowohl über die notwendigen Mittel als auch über das Know-how und das Engagement verfügen, um den Studierenden eine hochwertige und zukunftsweisende Ausbildung im Bereich Wirtschaft zu ermöglichen.
Akkreditierung als weiterer Ansporn
Bereits seit Jahren schätzen Deutschlands Arbeitgeber die Absolventen der Munich Business School besonders, wie Top-Positionierungen im jährlichen WirtschaftsWoche-Ranking zeigen. Mit der AACSB-Akkreditierung wird die hohe Qualität im akademischen Bereich auch international bestätigt.
Dekan Prof. Dr. Stefan Baldi dazu: „Wir sind stolz darauf, die AACSB-Akkreditierung erhalten zu haben. Für uns ist sie Beweis für die herausragende Qualität der Lehre und Forschung an der Munich Business School und ein wichtiger Meilenstein für unsere Hochschule. Die Akkreditierung ist aber nicht nur eine Bestätigung der harten Arbeit und Hingabe unserer Fakultät, der Mitarbeitenden und Studierenden, sondern dient auch als Ansporn, weiterhin innovative Wege in der Wirtschaftsausbildung zu beschreiten.“
Weitere Informationen zur MBS unter https://www.munich-business-school.de.
Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de
Head of Marketing and Sales
Telefon: +49 (89) 547678-263
E-Mail: felix.ewald@munich-business-school.de