WTG wird von Five9 zum ‚DACH Partner of the Year 2024‘ gekürt

Die WTG erhielt von Five9 die Auszeichnung ‚DACH Partner of the Year‘. Der US-amerikanische Top-Anbieter von Cloud-basierten Contact-Center-Lösungen würdigte auf seinem diesjährigen Sales Kickoff Event die starke Partner-Performance der WTG innerhalb der DACH-Region und das nachhaltige Wachstum der seit 2023 bestehenden Partnerschaft. Die Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlichem Einfallsreichtum ist der Entwicklungs­treiber für die Five9 Customer Experience Plattform, mit deren Implementierung die WTG für höchste Kundenzufriedenheit sorgt.

Im Mai 2023 wurde die Partnerschaft zwischen Five9 und WTG verkündet – und bereits jetzt hat Five9 die WTG für ihre Entwicklung und Perfomance in 2024 als ‚DACH Partner of the Year‘ ausgezeichnet. Das Five9 Sales Kickoff Meeting in San Diego, USA, ist gerade zu Ende gegangen – der Branchenführer in intelligenten CX-Anwendungen feierte zum Geschäftsjahres-Auftakt nicht nur die neue KI-getriebene Ära der Customer Experience mit ihren Innovationen und Visionen, sondern auch die Erfolge seiner Partner.

Die Auszeichnung

Mit der Auszeichnung honoriert Five9 die Leistungen der WTG bezüglich Umsatz und ‚New Logos‘ als Indikator für Marktrelevanz, Wachstum und die nachhaltige Entwicklung der Partnerschaft. Die WTG bietet als Systemintegrator, Carrier- und Full-Service-Provider die vollständige Leistungs­palette rund um cloudbasierte Contact-Center-Lösungen – von der Beratung über die Implementierung bis hin zum deutschsprachigen Support und regionale Kundennähe. Die Kombination aus Erfahrung im Bereich bestehender Kommunikationsumgebungen und innovativer Technologien von morgen macht die WTG für Five9-Kunden zum perfekten Partner für die Migration ihrer bestehenden Kommunikations­infrastruktur auf neue Lösungsplattformen in der Cloud. WTGs höchster Partnerstatus (Gold) sowie die Zertifizierung als Implementierungs­partner von Five9 spiegeln dies wider.

Die CCaaS-Lösung

Die ‚Contact Center as a Service‘ Lösung von Five9 steht für intelligente, effiziente und personalisierte Kundeninteraktionen. Die CX-Anwendung aus der Cloud ermöglicht eine smarte Kommunikation über alle Kanäle hinweg, egal ob per Sprache oder digital, ob per Live-Agent oder intelligentem Bot – nahtlos ohne Informationsverlust und mit dem Mehrwert künstlicher Intelligenz. „Die WTG schätzt die außerordentlich hohe Integrationsfähigkeit der Five9-Plattform“, so Jörg Kasselmann, Account Manager Customer Experience & Innovation der WTG communication. „Wie ein fehlendes Puzzlestück kann sie optimal in die bestehenden Anwendungslandschaften der Kunden eingepasst werden – z. B. in Verbindung mit CRM-Systemen wie Salesforce, ServiceNow oder UC-Plattformen wie Microsoft Teams und Zoom.“

Eric Gliemmo, CTO der WTG, durfte den Award in Kalifornien entgegennehmen und schwärmt: „Die Ehrung zu erhalten war ebenso inspirierend wie die Energie und den Innovationswillen von Five9 live zu erleben, mit künstlicher Intelligenz und menschlichem Einfallsreichtum gemeinsam die Zukunft zu gestalten!“ Jörg Kasselmann ergänzt: „Gemeinsam mit Five9 will die WTG zum führenden Lösungsanbieter für Customer Experience aus der Cloud im DACH-Markt aufsteigen.“

Über WTG

Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.

Für weitere Informationen: www.wtg.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WTG
Max-Dohrn-Straße 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 850010
Telefax: +49 (30) 85001122
https://www.wtg.com

Ansprechpartner:
Corporate Communication
Telefon: 0251 3993 0
E-Mail: presse@wtg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel