Arntz Optibelt Gruppe erneut für hervorragende Ausbildungsleistungen ausgezeichnet

Die Arntz Optibelt Gruppe wurde erneut von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld für ihre herausragenden Ausbildungsleistungen geehrt. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung des kontinuierlichen Engagements des Unternehmens in die Förderung und Entwicklung junger Talente und unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildungsprogramme.

Zwei Auszubildende der Logistik, Erik Bent Mertens und Nikolas Zimmermann, wurden im Rahmen der Bestenehrung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld für ihre herausragenden Abschlüsse der beruflichen Ausbildung feierlich geehrt. Die Feierstunde fand Anfang November 2024 im GOP Varieté-Theater in Bad Oeynhausen statt.

"Wir sind sehr stolz darauf, diese erneute Anerkennung von der IHK zu erhalten. Sie ist ein Beleg für die harte Arbeit und das Engagement unserer Ausbilder/-innen und Auszubildenden," erklärt Personalleiter Frank Peter Rinno. "Die Auszeichnung motiviert uns, auch weiterhin in die berufliche Zukunft junger Menschen zu investieren."

Diese wiederholte Ehrung durch die IHK zeigt, dass die Arntz Optibelt Gruppe mit großem Erfolg der beruflichen Bildung eine hohe Priorität einräumt. Mit ihren maßgeschneiderten Ausbildungsprogrammen schafft das Unternehmen eine solide Grundlage für die Karrieren junger Fachkräfte. So trägt es aktiv zur Sicherung der Fachkräfte von morgen bei.

Ausbildungsplätze 2025

Auch aktuell bietet die Arntz Optibelt Gruppe für das Ausbildungsjahr 2025 eine Vielzahl an Ausbildungsplätzen in unterschiedlichen Fachbereichen an. "Unsere Ausbildungsprogramme zeichnen sich durch eine intensive Betreuung und praxisnahe Inhalte aus, die den Auszubildenden hervorragende Karrierechancen eröffnen," so Personalentwicklerin Sofie Hübert.

Weitere Informationen zu den aktuellen Ausbildungsangeboten finden interessierte Bewerberinnen und Bewerber auf der Unternehmenswebsite unter: http://www.optibelt.com/de/unternehmen/karriere/ausbildungsangebote/.

Über die Optibelt GmbH

Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebs- und Produktlösungen, die im Maschinenbau, der Automobil-Branche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter neun Produktionsstandorte in sieben Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien, in Nordafrika, in Australien und Neuseeland. Weltweit sorgen mehr als 2400 Mitarbeiter/innen für einen bestmöglichen Service, optimale Kundennähe sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

www.optibelt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Telefon: +49 (5271) 6-21
Telefax: +49 (5271) 9762-00
http://www.optibelt.de

Ansprechpartner:
Viviane Geisler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0527162694
E-Mail: Viviane.Geisler@optibelt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel