Ralph Zimmermann, der gemeinsam mit seinem Vater die Radiometer Physics gründete, ist neu zur bsw TestSystems & Consulting gestoßen, um das erfolgreiche Geschäftsfeld der Frequenzerweitungen bis 1,7 THz weiter zu stärken. Zimmermann beschäftigte sich bei der Radiometer Physics GmbH intensiv mit Halbleiterentwicklung, ihrer Charakterisierung, der Implementierung bis hin zum Aufbau der Systeme in Europa, Asien und den USA. Nach seinem Ausscheiden aus der Radiometer Physics, waren seine Schwerpunktthemen Radaranwendungen der mm-Wellentechnik für zerstörungsfreie Prüfungen und wie sie optimal in der Industrie eingesetzt werden können.
Die bsw TestSystems & Consulting, demnächst 30 Jahre alt, ist auf Hochfrequenz- und Halbleiterlösungen, insbesondere für Hochschulen und Forschungseinrichtungen, spezialisiert. Sie adressiert in den letzten Jahren zunehmend den Bereich der Frequenzerweiterungen- bzw. Frequenzvervielfachung.
„Diesen bsw-Schwerpunkt ergänzt Ralph Zimmermann mit seiner Expertise natürlich optimal“ – so Dr. Maximilian Tschernitz, Vertriebsleiter der bsw TestSystems & Consulting. Alle Beteiligten freuen sich, dass die HF-Kompetenzen sich damit wechselseitig verstärken.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bsw TestSystems & Consulting AG
Rudolf-Diesel-Str. 36
71154 Nufringen
Telefon: +49 (7032) 89593-0
Telefax: +49 (7032) 89593-18
http://www.bsw-ag.com
Ansprechpartner:
Constanze Blaschke
Marketing
Telefon: +49 (7032) 89593-27
E-Mail: constanze.blaschke@bsw-ag.com
Marketing
Telefon: +49 (7032) 89593-27
E-Mail: constanze.blaschke@bsw-ag.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.